KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Für Agenturen die mehr wollen. Troi Software. Kostenlos testen.KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Daumen hoch für awork
Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

Troi Webinar: Entdecke die Zukunft der Ausgangsrechnungen

🚀 Entdecke die Zukunft der Ausgangsrechnungen! 💰

Ausgangsrechnungen sind mehr als nur eine Formalität – sie sind das Herzstück deines Cashflows und der Schlüssel zu einem reibungslosen Geschäftsbetrieb. Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, wie du diesen Prozess, angefangen bei der Projektanlage bis hin zur Rechnungsstellung, modern und effizient gestalten kannst!  Und was gibt es Neues rund um das Thema E-Rechnungen?

Jetzt zum Webinar anmelden!

Einfacher Workflow mit Troi

Spare dir Zeit und vermeide unnötige Prozesse. Unser durchgehender Workflow ermöglicht es dir, Projekte anzulegen, zu kalkulieren und daraus Angebote und Rechnungen zu erstellen. Alles an einem Ort – einfacher geht’s nicht! 

Alle Rechnungen im Blick

Bearbeite deine Rechnungen ohne Umwege direkt im Projekt und verschaffe dir einen Überblick über alle erstellten und/oder offenen Rechnungen in unseren weiteren Modulen. Nutze die maximale Flexibilität für dich und dein Team. 

Rechnungstypen und ihre Unterschiede: Welchen Rechnungstypen benötigst du?

  • Standard-, Akonto- und Schlussrechnungen: Standardrechnungen sind die gängigste Form. Akontorechnungen dienen der Teilabrechnung bereits erbrachter Leistungen, während Schlussrechnungen alle Leistungen auflisten und den Restbetrag nach Abschluss eines Projekts in Rechnung stellen.
  • Teil- und Sammelrechnungen sind für die Abrechnung unterschiedlicher Projekte an einen einzigen Rechnungsempfänger geeignet.
  • Beleghafte Abrechnung (mit Leistungsnachweis): Diese Methode erfordert die Vorlage von Belegen und Leistungsnachweisen, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Fremdleistungen: Erfasse und berechne externe Dienstleistungen schnell und unkompliziert.

Elektronische Rechnungen ab 2025

Das beschlossene „Wachstumschancengesetz“ führt ab dem 1. Januar 2025 stufenweise die elektronische Rechnung im B2B-Umfeld ein. Eine E-Rechnung wird definiert als eine Rechnung, die in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen wird und eine elektronische Verarbeitung ermöglicht, wie z.B. im ZUGFeRD-Format. 

Was bedeutet das für die Unternehmen:

Ab dem 1. Januar 2025 ist der Empfang von E-Rechnungen für alle Rechnungsempfänger für B2B-Transaktionen in Deutschland verpflichtend. Mit Troi werden also auch E-Rechnungen als Eingangsrechnungen über die Buchhaltung / Buchungen erfasst werden können. Ab dem 1. Januar 2025 entfällt außerdem der Vorrang der Papierrechnung, also kann jedes Unternehmen elektronische Rechnungen (Ausgangsrechnungen) selbst ausstellen & versenden. Einige öffentliche Auftraggeber verlangen schon heute eRechnungen. Mit Troi werden diese Möglichkeiten für Interessierte rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Erst ab 2027 müssen dann alle Unternehmen E-Rechnungen für B2B-Transaktionen ausstellen. Bleib mit uns auf dem Laufenden und bereite dich frühzeitig auf die neuen Anforderungen vor. Wir von Troi unterstützen dich dabei! 

Welche Vorteile bringt die eRechnung?

Fehlerfreie Rechnungen: Die elektronische Erstellung und Verarbeitung von Rechnungen minimiert formale Fehler. Sicherer Vorsteuerabzug: Das Risiko, den Vorsteuerabzug aufgrund von Fehlern zu verlieren, wird erheblich reduziert. Vereinheitlichung der Abrechnungsprozesse: Durch die Verwendung eines einheitlichen Formats wird die Abrechnung einfacher und klarer. Automatisierte Verarbeitung: Zahlungen und Buchungen können automatisch und effizient bearbeitet werden. Im Webinar beantworten wir gerne alle Fragen zur eRechnung.

A7404941

In unserem kostenlosen Troi-Webinar zeigen wir dir, wie du mit einem Workflow deine Projekte perfekt abrechnen kannst. Wage mit uns außerdem ein Blick in die Zukunft der eRechnung.

Hierfür steht folgender Termin zur Verfügung: kostenloses und exklusives Webinar
am Mittwoch, den 31. Juli 2024 um 10 Uhr

Jetzt anmelden!

© Troi GmbH


troi im Agentursoftware-Guide logo

Zum Software-Profil von Troi

Über Troi Agentursoftware

Wir begleiten seit über 20 Jahren Agenturen, Architekten und Unternehmensberatungen bei ihrem kontinuierlichen Wachstum. Ursprünglich aus einer der führenden CI-Agenturen – der + MARTIN ET KARCZINSKI – entstanden, kennen wir die Pain Points unserer Kunden und können auf eine lange Branchenerfahrung zurückgreifen. Durch Künstliche Intelligenz unterstützen wir Nutzer:innen bei der Projektaufstellung und sorgen für eine nachhaltige Optimierung des Projekt-Workflows. NEXT PROJECT WILL BE THE BEST. Für weitere Informieren besuchen Sie gerne unsere Website.

Als SaaS-Partner bieten wir außerdem nicht nur eine branchenspezifische Software-Lösung, sondern auch eine einmalige Beratungsleistung. Mehr über unsere Prozessberatung erfahren.

Troi GmbH
Rosa-Bavarese-Str. 5
80639 München
Telefon: 089 – 30 90 51 95 0
E-Mail: info@troi.de

Marketing-Kontakt:
Frau Dominique Junk
E-Mail: marketing@troi.de

Diesen Beitrag teilen, drucken, merken:

One comment

  1. Pingback: E-Rechnungen: von Mythen und realen Fristen - Agentursoftware Guide

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert