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Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

OS/ – die Software, die es richtig macht

Deine Agentursoftware

Agentursoftware OS/

OS/ ist geeignet für Agenturen, Beratungsfirmen, Studios und Unternehmensgruppen, die ihre Projekte effizient managen möchten. Mit präzisen Berechnungen der Arbeitskosten, Echtzeit-Benchmarks und klaren Visualisierungen der Overhead-Kosten sorgt OS/ für volle Transparenz in der Projektkalkulation. Mit OS/ maximierst Du Rentabilität und minimierst Kosten – alles in einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

Was noch?

  • zahlreiche Integrationen (Asana, Google-Drive, DATEV, Pleo, awork und mehr)
  • Kosten, Umsatz, Ertrag jederzeit im Echtzeit- Überblick
  • angenehme und intuitive Bedienung
  • regelmäßige technische Updates

OS/ Kernfunktionen

Projektkalkulation

Innerhalb eurer Projekte habt ihr mit OS/ ein erstklassiges Budgetmanagement, das euch volle Kontrolle und Transparenz bietet. Hier sind die Hauptvorteile:

  • Echtzeit-Kostenübersicht
  • Klare Gliederung der einzelnen Positionen
  • Frühwarnsystem für Budgetüberschreitungen
  • Angebotserstellung
  • Innovation der Magic-Sidebar
Screenshot OS/ Projekt
OS/ Screenshot Projekt

Projektabrechnung

Mit OS/ könnt ihr ganz einfach und schnell eure Projekte mit vollständiger Übersicht über erbrachte Leistungen und abrechenbare Stunden abrechnen. Diese Abrechnungsdaten fließen direkt in die Buchhaltung von OS/ ein. So müsst ihr keine manuellen Übertragungen vornehmen, und alle Finanzdaten bleiben stets aktuell.

OS/ Screenshot invoice
OS/ Screenshot Rechnung

Projektcontrolling

Das Projektcontrolling von OS/ hebt sich durch umfassende Funktionen und Benutzerfreundlichkeit hervor, die euch helfen, den Fortschritt und die Kosten eurer Projekte optimal zu steuern. Mit OS/ hast du:

  • Eine klare Echtzeit-Überwachung
  • Budget-Abweichungsanalyse
  • Transparente Ressourcenübersicht
  • Klare Fortschrittsanalyse
  • Eigene Innovationen zur Rentabilitätsförderung (zum Beispiel: Expected™, True Labor Costs™)

Arbeitszeiterfassung

Ihr könnt eure Arbeitszeit direkt in OS/ oder über eine Integration wie awork erfassen. Damit identifiziert ihr nicht abrechenbare Stunden blitzschnell und erhöht die Effizienz.

Ressourcenplanung

Mit OS/ könnt ihr den Einsatz von Personal und anderen Ressourcen optimal planen, um Engpässe zu vermeiden und Projekte reibungslos abzuwickeln. Durch eine klare Kapazitätsplanung, visuelle Darstellungen der Ressourcennutzung und klarer Soll-/Ist-Vergleiche hast du alle wesentlichen Informationen sofort zur Hand.

Kontaktverwaltung

Verwalte mit OS/ Kunden- und Lieferantendaten zentral, um jederzeit schnell auf relevante Informationen zugreifen zu können.

Buchhaltung

Die Buchhaltungsfunktionen von OS/ bieten euch eine effiziente und einfach zu handhabende Lösung, um eure Finanzen zu verwalten. Was OS/ euch bietet:

  • Integrationen, wie DATEV
  • Buchungsvorgänge mit einem Klick
  • Schnelle Belegerfassung
  • Detaillierte Finanzberichte
OS/ Screenshot cashflow report
cashflow report in OS/

Zahlreiche Reports

Generiere mit OS/ detaillierte Berichte zu allen relevanten Projekt- und Unternehmenskennzahlen – von Arbeitskosten bis hin zu Ressourcenverbrauch.

Welche Reports dir OS/ bietet:

  • Zeiterfassungs-Reports
  • Cashflow-Reports
  • Overhead-Reports
  • Profit&Loss-Reports
  • Business Performance Reports
OS/ Screenshot report projekte
OS/ Screenshot report projekte

Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights
  • Herausragend intuitives und einfach bedienbares Interface
  • Eigene Innovationen, wie Expected™, True Labor Costs™ und Overhead Cost Factor, welche die Rentabilität steigern
  • OS/ steigert deutlich Effizienz durch Zeiteinsparungen und Prozessoptimierung
  • Keine langwierige Schulung notwendig
  • Keine versteckten Kosten
  • DSGVO konform
  • Zahlreiche Integrationen

Weitere Vorteile

  • Controlling, Reporting
  • Forecasting
  • Ressourcenplanung
  • Digitaler Rechnungseingang
  • Direktanbindung DATEV, Pleo
Zielgruppen

OS/ ist eine Agentursoftware, die sich an Agenturen, Beratungsfirmen, Studios und Unternehmensgruppen richtet. Besonders Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing, PR, Eventmanagement und Consulting profitieren von unseren Funktionen.

Referenzen
  • Parasol Island GmbH (AP: Moritz von Schrötter)
  • Vesper Milano S.r.l. (AP: Carolina Albertini)
Kontakt

314 OS GmbH
Sebastian Druschel, Benjamin David Rawn
Rudi-Dutschke-Straße 26, 10969 Berlin
030-75438831

hello@314os.com

https://www.goos.cloud

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-ManagementX
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)x
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung
x
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikationsunterstützung im Team (Chat o.ä.)x
Dokumentenmanagement
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient
x
x
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeitenx
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räumex
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board)√ *)
Integriertes Ticketsystemx
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankBrowserbasierte Mac, Windows SaaS Lösung, gehostet bei AWS, Frankfurt.
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design
x
x
ZUGFeRD ready
Individuelle Datenfelderx
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

Anbindung über Integrationen/API
Weitere Schnittstellen / Anbindungenawork, Asana, Pleo, Personio, Microsoft 365, Google Workspace, Google Drive, GoogleGroups, Freispace
Anbieter/Lizenzen
Markteinführung2022
Kunden / Installationen900
Dokumentationhttps://support.goos.cloud/de/
Demo / Software-TestAccount mit allen Funktionen 30 Tage kostenlos testen
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)E-Mail, Live-Chat, Online-Helpdesk
Upgrade-Möglichkeiten: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung

Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe

Kaufmodellex
Kostenmodell LizenzenPremium, unlimited users (199€/Monat netto)
Business, unlimited users (399€/Monat netto)
Enterprise, unlimited users (individuell)
Preise DienstleistungenBestandsdaten-Migration: Ab Business kostenlos.
Onboarding, Workflow Beratung inkl. Accounting: Ab Business kostenlos.
Alternativ ab 1.500 EUR. End User Support: Ab Business Kostenlos.
Anmerkungen*) Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) über Integrationen

Letzte Aktualisierung: 21.10.2024

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