QuoJob. More time for real business.
Seit mehr als 20 Jahren unterstützt QuoJob die Agenturbranche mit einer browserbasierten all in one Lösung. Angefangen von einer umfangreichen CRM – Datenbank über Mitarbeiterverwaltung, Angebote & Rechnungen, Kalenderfunktion, Zeiterfassung, Projektmanagement, bis hin zum umfassenden Controlling können Sie Ihren gesamten Workflow in einer Software abbilden.
Mit QuoJob, der webbasierten Agentursoftware für die Kreativbranche, steht Ihnen ein verlässlicher Partner zur Seite, wenn es darum geht Ihren Agenturalltag professionell zu gestalten.
Ob in der Beratung, in der Kreation, im Backoffice, in der Buchhaltung oder in der Geschäftsführung – QuoJob unterstützt Sie mit einem komfortablem CRM Modul, einfacher Projektabwicklung, umfangreicher Mitarbeiterverwaltung, übersichtlicher Tagesplanung, umfangreichem Controlling mit einem großen Pool an aussagekräftigen Reports und vielem mehr.
Aus der Beratung von Agenturen und Werbetreibenden entstand vor sechzehn Jahren die Idee zu QuoJob. Die Agentursoftware. Seitdem wird QuoJob konsequent optimiert und weiter entwickelt, die Programmierung findet komplett Inhouse bei der QuoTec GmbH im Rheinland statt. So arbeiten Support, Consulting und Entwicklung eng zusammen und liefern nicht nur Software aus einem Guss, sondern ein leistungsfähiges Gesamtpaket. Unsere langjährige Erfahrung mit der Migration bei über 1.600 zufriedenen Kunden macht auch Ihr Projekt zum Erfolg.
Durch den modularen Aufbau und die frei wählbare Anzahl an User-Lizenzen passt sich QuoJob optimal an Ihre Bedürfnisse an. Mit QuoJob haben Sie die Zeit, sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt. Denn QuoJob bedeutet More time for real business.
Alle Vorteile von QuoJob auf einen Blick
- Alle Kontakte, Vorgänge und Dokumente auf Knopfdruck verfügbar
- Alle Abteilungen der Agentur sind miteinander vernetzt
- Kosten- und Zeitersparnis in ALLEN Agenturbereichen
- Mehrere Mitarbeiter können gleichzeitig auf Informationen zugreifen
- Tagesaktualität der Projekte und Buchhaltung
- Statt Programme-Chaos 1 System für alles: für Administration, Organisation, Kommunikation, Vertrieb und Projektmanagement
- Datensicherheit
- Umweltentlastung und Platzersparnis, da papierlose Verwaltung
- Komplette Buchhaltung direkt den Jobs zugeordnet
- Fibu-Transfer- und E-Banking-Anschluss
- Ressourcenbewusstsein der Mitarbeiter durch Zeiterfassung stärken
- Controlling nach Kunden, Leistungsarten/Bereichen, Mitarbeitern, Projekten und Zeiten selektierbar
- Auch außerhalb der Agentur nutzbar durch Onlinezugang, Cloud oder App
- Internationalität durch Mehrsprachigkeit der Module
- Best Usability dank Übersichtlichkeit, Anwenderfreundlichkeit und einfache Bedienung
- Umfangreiches Projektmanagement inkl. Kanban Board
- Zeiterfassung nach BAG Urteil
Modularer Aufbau anstatt vorgeschnürter Pakete
Stellen Sie sich Ihre Software selbst zusammen und legen so den Umfang Ihres Tools selbst fest. Ganz individuell auf Sie abgestimmt. Dazu können Sie ganz einfach aus allen Modulen auswählen. Eine kleine Auswahl können Sie hier einsehen:
Intuitive Zeiterfassungssoftware
Lassen Sie sich keine abrechenbaren Stunden mehr entgehen! Erfassen Sie die Arbeitszeiten einfach und schnell per Stoppuhr oder manueller Eintragung – egal ob im Büro oder mobil von unterwegs. Einstellungen für die Eintragung nachträglicher Zeiterfassungen u. v. a. m. inklusive.
Vollständige Arbeitszeiterfassung
Verzichten Sie auf mühsame Auswertungen per Excel, Abgleich von Feiertagen, Urlaubs- und Krankheitstagen! Mit QuoJob erhalten Sie eine vollständige Arbeitszeiterfassung (Soll-Ist-Abgleich), inkl. Genehmigungsregelung für Urlaubstage und anderes mehr. – Damit Sie Ihre Zeit effizienter nutzen können.
Umfassendes Rechtesystem
Genießen Sie mit der individuellen Zugriffsrechte-Verwaltung volle Kontrolle! Steuern Sie genauestens, welcher Nutzer auf welche Daten und Details zugreifen kann, konfigurieren Sie persönliche Berechtigungsgruppen und verteilen Lese- und Schreibrechte.
Projektmanagement-Tool
Effizientes Projektmanagement mit QuoJob: Aufgaben können schnell und einfach angelegt und Mitarbeiterkapazitäten leicht koordiniert werden. Behalten Sie den Überblick – mit dem grafischen Projektplan inklusive Statusreport!
Rechnungssoftware und wiederkehrende Rechnungen
Erstellen Sie einfach Rechnungen mit Produkten oder Dienstleistungen. Verringern Sie die Aufwände für mühevolle manuelle Arbeiten, indem Sie Serienrechnungen erstellen und per Knopfdruck an Ihre Kunden versenden – völlig papierlos!
Offene Posten und Mahnwesen
Behalten Sie den Überblick über Ihre offenen Forderungen und sorgen Sie für konstante Liquidität dank Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen, offenen Posten und Mahnungen sowie Leistungen wie Reports, Statistiken, Liquiditätsvorschau und Mahnlauf.
Liquiditätsplanung und Kostenstellen
Vertun Sie keine wertvolle Zeit mehr für die mühsame Führung von Buchhaltungslisten, zur Auswertung Ihrer Kotenstellen für Forecasts und zur Liquiditätsplanung! Unser System kann Kostenstellen automatisch bestimmten Lieferanten zuordnen.
Einfach per Lastschrift Zahlungen einziehen
Sie legen derzeit alle Lastschriften manuell an? Verzichten Sie künftig auf diese immer wiederkehrenden manuellen Aufwände und exportieren Sie Lastschriften in passenden Datendateien für Ihre Hausbank! Ihre Zeit ist zu wertvoll für diese manuellen Dinge.
Steuerberater und Fibu-Schnittstellen-Export
Schnittstelle zur Übertragung aller relevanten QuoJob-Dokumente in Ihre Finanzbuchhaltungssoftware bzw. an Ihren Steuerberater. Als Standardausgabe liefern wir DATEV-, Lexware-, Diamant- und SAP-Formate.
API-Schnittstellen
Bei QuoJob sparen Sie sich im Vergleich zu anderer Agentursoftware viele Insellösungen. Wenn Sie dennoch einmal Daten integrieren oder exportieren wollen, gelingt dies über unsere JSON-RPC-API-Schnittstelle im Handumdrehen.
CRM: Kontakt- und Akquise-Management
Die komfortable Anlage und Pflege aller Kontakte inklusive kaufmännischer Stammdaten sorgt für optimale Übersicht. Umfangreiche Selektions- und Aktionsmöglichkeiten wie Serienbrief, personalisierte Massen-E-Mail, Dokumentenablage und Exportfunktionen erleichtern die Kommunikation
Währungsmodul und Multilingual-Modul
Dank der Währungs- und Multilingualmodule können Sie problemlos mehrsprachige Geschäfte abwickeln, sowohl in der gewünschten Sprache als auch der passenden Währung.
Intuitive Kalender- und Terminverwaltung
Optimale Kalender- und Terminverwaltung für Sie und Ihre Kollegen, inkl. bidirektionaler Synchronisation von z. B. Outlook. Lassen Sie Kollegen Termine für Sie erstellen, ohne dass der Termin dann auch bei Ihren Mitarbeitern im Kalender auftaucht, sondern nur bei Ihnen.
Projektmanagement-Schulung und persönlicher Service
Es gibt Fragen oder Herausforderungen? – Wir haben vorgesorgt: Software-Updates, individuelle Tool-Anpassungen, persönliche Ansprechpartner, Schulungen u. v. a. m. sind fester Teil unseres Services.
Mandantenmanagement
Arbeiten Sie mit mehreren buchhalterisch getrennten Unternehmen in einer QuoJob-Installation bzw. Datenbank – und dies international! Währung, länderspezifische Steuersätze oder Zeitzonen werden dabei genauso berücksichtigt wie Leistungsarten und Kontakte.
Umfassende Mitarbeiterverwaltung
Hinterlegen und verwalten Sie Ihre Mitarbeiter – von Stammdaten, über individuelles Arbeitszeitmodell, Urlaub und Überstunden, bis hin zu Sonderzahlungen. Mit unserem umfassenden Rechtesystem können Sie pro Mitarbeiter detailliert festlegen, welche Rechte und Pflichten er im System hat, und so Ihren Workflow bestimmen
Gerne beraten wir Sie über alle weiteren Module und Ad Ons, sprechen Sie uns an und testen QuoJob kostenlos!
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
- Ob als Inhouse-Server-Lösung oder als sichere Anwendung im Internet, die Agenturdaten stehen immer und überall zur Verfügung. Der QuoJob Zugriff erfolgt über einen Browser und ist in allen Programmbereichen klar strukturiert und schnell erlernbar. Dadurch ist die Integrationsphase in der Zeit- und Kostenstruktur absolut transparent.
- Plattformunabhängig MAC-Windows-Linux – SQL-Datenbank-Technik
- 100 % webbasiert für Online und Offline Modus
- Attraktive Benutzeroberfläche und Anpassungsmöglichkeit an Ihr CD
- Intuitive und einfache Projekt- und Jobanlage – effizient von der Angebotserstellung, über den Workflow bis zur Abrechnung inkl. Controlling
- Projektmanagement und Kapazitätsplanung inkl. umfassender grafischer Timingpläne und Statusberichte
- Einfache und übersichtliche Stundenerfassung – alternativ auch mit Timer und Stoppuhr-Funktion
- Agenturkalender mit Groupwarefunktion und Ressourcenplanung
- Persönliches Termin- und Aufgabenmanagement
- Umfangreiches Kontakt- und Akquisemanagement
- Betriebswirtschaftliche Transparenz aller Projekte und Jobs, dank umfassender Auswertungsmöglichkeiten und Reports
- Buchhaltungsmodul mit Kassenbuch, Mahnwesen und OPos
- Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung und eBanking
- Dokumentenausgabe im PDF-Format inkl. agentureigenem Layout
- Integriertes Kontakt- und projektbezogenes Dokumentenmanagement
- Mobile Version und App
- SMS- und E-Mail-Versand (alternativ auch mit integriertem E-Mail Client für iMap und Pop 3)
- Human Resources-Modul mit umfangreicher Mitarbeiter- und Bewerberdatenbank
- Mandantenfähig
- Telefonie-Modul für TAPI-fähige Telefonanlagen
- Multi-Lingual: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch
- Währungsmodul
- API
- Ticketsystem-Anbindung
Zielgruppen
Vom Einzelkämpfer bis zur Unlimited User Version, mit QuoJob gelingt es immer den eigenen Workflow easy umzusetzen.
- Full-Service-Werbeagenturen
- Design-Agenturen
- PR-Agenturen
- Event-Agenturen
- New Media-Agenturen
- Media-Agenturen
- Cross-Marketing-Agenturen
- Direktmarketing-Agenturen
- Marketing-Abteilungen
Referenzen
Umfangreiche Referenzliste.
QuoJob wird von Agenturen aller Größen eingesetzt.
- Inhabergeführte Agenturen von 1 bis xx Mitarbeiter
- GWA-Agenturen
- AIKA-Agenturen
- Networks
wie beispielsweise
- Cyclos
- Strichpunkt
- Short Cuts
- Keko
- ERGO Versicherung
- 19:13
- Brandung
- Aleks und Shantu
- Axel Springer Verlag
Gern stellen wir Ihnen Listen mit Referenzen aus Ihrem Bereich zur Verfügung.
Kontakt
QuoTec GmbH
Allscheidt 9
40883 Ratingen
Deutschland
Ansprechpartnerin: Jil Büser
Telefon +49 (0)2102 / 100481 – 0
Telefax +49 (0)2102 / 100481 – 82
E-Mail: info@quotec.de
Web : www.quojob.de
QuoJob TV auf youtube
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | √ |
CRM Kunden- und Akquise-Management | √ |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | √ |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | √ |
Zeiterfassung • mit Timetracking | √ √ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | √ √ |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | √ X |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | √ |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | √ |
Job-/Projektcontrolling | √ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports • Agentur-individuelles Reporting | √ X *) wir programmieren auf Wunsch agentureigene Reports |
Dashboards / grafische Statistiken | √ |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | √ √ |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | √ |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender | √ |
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.) | √ |
Dokumentenmanagement | √ |
E-Mails: Integration Mailprogramm • oder eigener Mailclient | X √ |
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten | √ |
Ressourcenplanung Personal • mit Urlaubsplanung | √ √ |
Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume | √ |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) | √ |
Integriertes Ticketsystem | √ |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | Webbasierte PHP-Anwendung mit MySQL-Datenbank-Basis, einsetzbar auf Windows/Linux und Apple-Servern Microsoft Windows ab Version 7 Linux Debian oder vergleichbar MAC OS X ab Version 10.5 |
Zugriffsrechte / Rollenrechte • DSGVO-konform | √ √ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | √ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | √ |
Homeoffice-Anbindung | √ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) Responsives Design | √ √ |
ZUGFeRD ready | √ |
Individuelle Datenfelder | √ |
Faktura-Schnittstelle: DATEV andere, weitere Faktura-Schnittstelle | √ √ |
Weitere Schnittstellen / Anbindungen | Diamant, Trello Redmine, Jira. Unternehmen Online, Exchange, SAP, DocuSign |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | 2001 |
Kunden / Installationen | über 1.600 zufriedene Kunden mit 40.000 Anwendern weltweit |
Dokumentation | Demo-Version, Tutorials auf YouTube & Homepage, 1 kostenlose Websession im Monat, eigener YouTube Kanal |
Demo / Software-Test | Demoversion-Login auf Anfrage |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Telefon, Online |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | √ √ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | √ √ |
Kaufmodelle | Mietkauf, Leasing, SaaS und Cloud Computing |
Kostenmodell Lizenzen | Dank des modularen Aufbaus von QuoJob können Sie den Umfang Ihrer Software selbst zusammenstellen. So zahlen Sie auch nur für das, was Sie wirklich brauchen. |
Preise Dienstleistungen | Kostenloser telefonischer und Online-Support im Rahmen der Wartungsverträge – keine Call-Center-Lösung! Online-Hilfe mit Tutor-Funktion (individuelle Einträge und Erweiterung durch Kunden jederzeit einpflegbar) |
Letzte Aktualisierung: 03.03.2023