Episode 1 – Kundengewinnung: Klein anfangen oder groß pitchen?
Sie sind ein gängiger Weg, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Und doch kosten Pitches bekanntermaßen viele Ressourcen und führen nicht immer zum Erfolg. Gibt es bessere New-Business-Tools, wirksame Pitch-Vermeidungsstrategien oder auch klare Anzeichen, wann sich der Einsatz auf gar keinen Fall lohnt?
Im ersten Teil spricht unsere Moderatorin Anna-Lena Kümpel mit den Expert:innen über New-Business-Strategien. Also darüber, wie man an neue Aufträge kommt und welche Einstellung zu Pitches die Richtige ist.
In diesem Video geben wir euch einen kleinen Vorgeschmack.
Das vollständige Video und den dazugehörigen Blog finden Sie hier.
E-Book: Kunden gewinnen, so geht’s
Sie sind der Sauerstoff einer Agentur. Aber worauf kommt es an, wenn es darum geht, passende Kund:innen zu gewinnen? Das erfahrt ihr in unserem E-Book über Pitches, Positionierung und Marketingkanäle. In diesem E-Book über Kundengewinnung erfahrt ihr:
- wann es sich lohnt, zu pitchen und wann ihr es lieber bleiben lassen solltet;
- was die besten Pitch-Alternativen sind;
- welche Bedeutung die Positionierung für die Kundengewinnung hat und wie ihr eure eigene Positionierung stärken könnt;
- welche Akquisestrategien unsere Panel-Teilnehmer in ihren Agenturen verfolgen und welche Kanäle sie dafür nutzen.
Episode 2 – Wie flexibel ist eure Positionierung?
Was braucht es für eine starke Positionierung, wie prägt diese Agenturen und wie wichtig ist Flexibilität? In Episode 2 geht es um die DNA von Agenturen und darum, wie man Positionierungen erfolgreich aufbaut.
Episode 3 – Mit welchen Kanälen catcht ihr Kunden und Talente?
Social Media, Agentur-Website, eigenes Netzwerk: welcher Marketing-Kanal ist der beste? Und wie erreicht ihr unterschiedliche Zielgruppen am schnellsten?
Episode 4 – Welche Kunden sind ideal und wann sagt ihr Aufträge ab?
Wie könnt ihr frühzeitig erkennen, ob Kunden zu euch passen? Warum ist es manchmal wichtig, eine Zusammenarbeit zu beenden und wie klappt das am besten?
Episode 5 – Wie lässt du deine Agentur nachhaltig wachsen?
Welche Wachstumsziele verfolgt ihr intern und was will euer Team? Wie klappt es, genau im richtigen Tempo zu wachsen?
Episode 6 – Corona, Ukraine und Klima – was macht das mit eurer Agentur?
In Krisenzeiten ist besonders viel Kreativität gefragt: Was braucht es, um krisenfest zu sein und wie lassen sich Schwierigkeiten konstruktiv nutzen?
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