Neuer Bericht
Mit dem Bericht „Fortschritt“ (1) zum Projekt kannst du die Entwicklungen der erfolgten/geplanten Leistungen im Vergleich zum Budget im Blick behalten. Auch unter Berücksichtigung eines anteiligen Budgets für Fremdkosten (Zusatzleistungen).
Fortschritt
Wenn es für das Projekt Sinn macht, lässt sich über die Einstellung oben rechts (2) zusätzlich das Feld „Fortschritt“ (1) einblenden. Fortschritt vergleicht die gesamten erbrachten/geplanten Leistungen mit dem Budget in der Zeitachse. Die blaue Linie zeigt den aktuellen Tag – die rote das optionale Zieldatum.
Da der Bericht eine klare Aussagekraft hat bei längeren Projekten mit Budget – aber beispielsweise weniger bei Projekten ohne Budget, kann dieses Berichte-Feld im einzelnen Projektbericht (2) bewusst inkl. Zeitraumwahl aktiviert werden.
Projekt-Fortschritt teilen
Über die kleinen Pfeil oben rechts kann der Projektfortschritt (eingeschränkte Sicht!) mit dem Kunden geteilt werden. So lässt sich die Arbeit auf Augenhöhe verstärken und lästiges monatliches Reporting reduzieren.
MOCO – Software, die Spaß macht.
Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com
MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz