awork ist das wirklich einfache Workmanagement-Tool, das Agenturen hilft, Projekte erfolgreich zu organisieren
Mit starkem Fokus auf intuitivem Design und einfacher Bedienung hilft awork Agenturen dabei, ihre Projekte erfolgreich zu planen, zu organisieren und umzusetzen.
Neben Projektmanagement, Teamplanung und Zeiterfassung ermöglicht awork auch die kostenfreie Kollaboration mit externen Projektpartnern wie Kunden, Freelancern und anderen Teams. So bietet awork perfekt durchdachte Abläufe für Agenturen, die mit vielen Personen an mehreren Kundenprojekten parallel arbeiten.
Dafür wurde das Workmanagement-Tool aus Deutschland dieses Jahr im internationalen Vergleich von OMR Reviews auf Platz 1 aller Projektmanagement-Tools gewählt. 🤝
awork ist selbstverständlich DSGVO-konform, wird in Hamburg entwickelt und auf ISO 27001 zertifizierten Microsoft-Servern in Deutschland gehostet. 💯
Darum ist awork die #1 unter den PM-Tools für Agenturen:
👉 Design: Intuitiv und einladend
👉 Onboarding: Schnell und einfach eingeführt
👉 Übersicht: Perfekt für die Team-Planbarkeit
👉 DSGVO-konform: Entwickelt & gehostet in DE
👉 Support: Persönlich und kompetent
Projektmanagement so flexibel wie ihr
Wir sind uns sicher: Eine Projektmanagement-Software sollte sich euren Projektbedürfnissen anpassen. Deswegen haben wir awork so übersichtlich und transparent wie möglich gestaltet – flexibel an eure Anforderungen anpassbar. Das Resultat? Ein Ort, an dem alle Infos zu euren Projekten zusammenlaufen. Alle Teammitglieder können sich intuitiv im Tool bewegen und so schnell das Wichtigste zu jeder Zeit einsehen. Damit bleiben eure Projekte lebendig – da alle Lust haben sie zu pflegen.
Aufgaben easy managen
Schluss mit Aufgaben-Chaos! Mit awork plant ihr Aufgaben easy und behaltet Status, Prioritäten und Deadlines jederzeit im Blick. Organisiert Aufgaben in verschiedenen Ansichten: als klassische To-Do-Liste, Kanban-Board oder Timeline. Ganz so wie es für euch am besten ist.
Behaltet Team-Kapazitäten im Blick
Kapa-Planung, die wirklich funktioniert? Yes! Eine gute Planung ist das Fundament erfolgreicher Projektarbeit. Dabei ist es entscheidend, den echten Workload eurer Kolleg*innen im Blick zu haben. awork verknüpft die Projektplanung mit den Kalendern der Teammitglieder. So erkennt ihr die echte Auslastung, Engpässe und Kapazitäten für neue Projekte auf einen Blick. Indem du die Kapazitäten von dir und deinem Team entsprechend sinnvoll verteilst, legt ihr den Grundstein für eine effiziente und stressfreie Arbeitsweise.
Zeiten erfassen und mit wenigen Klicks auswerten
Damit nichts verloren geht, ist die Zeiterfassung in awork direkt in die Projektplanung integriert. So erfasst das gesamte Team Zeiten schnell und mühelos – per Stoppuhr direkt auf Projekte oder Aufgaben, per Drag & Drop am Ende des Tages oder ihr nutzt die Kalenderintegration, um Termine direkt in Zeiten zu verwandeln. Die Zeitauswertungen im Tool könnt ihr individuell zusammenstellen. Je nach Bedarf wählt ihr Projekte, Teammitglieder oder Kombinationen daraus für eure Reportings aus.
Einfach mit externen Teams zusammenarbeiten
awork ermöglicht die sichere Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Personen im eigenen awork Projekt – ohne zusätzliche Kosten für euer awork Team oder die externen Personen. Verbindet externe Partner einfach direkt mit euren Projekten und lasst sie so zu einem echten Teil eures Teams werden. Die nahtlose und effiziente Zusammenarbeit mit Externen durch awork ermöglicht ein hohes Level an Produktivität zu halten und Projekte reibungslos und pünktlich abzuschließen.
Vorlagen vereinfachen euren Projekt-Alltag
Unser Tipp: Wenn ihr regelmäßig wiederkehrende Projekte erstellt, wie zum Beispiel Digitalkampagnen, die optimiert werden sollen oder Reporting-Projekte, dann nutzt ganz einfach die Projektvorlagen in awork! Schnappt euch dafür ein bestehendes Projekt und hinterlegt es als eigene Vorlage. So könnt ihr alle Projekteinstellungen und Aufgaben der Vorlage für ein neues Projekt mit nur einem Klick erstellen und verwenden.
Weitere besondere Merkmale
👉Workflow Automatisierungen: Automatisch einen bestimmten User zuweisen, wenn sich der Status einer Aufgabe ändert? Die automatischen Workflows machen genau solche Abhängigkeiten möglich.
👉Integrationen: Zahlreiche Integrationen zu anderen Apps und Anwendungen bieten noch individuellere Workflows.
👉Übersichtliches Rechtemanagement: Dank individueller Berechtigungs- und Projektrollen sieht jeder nur, was für ihn wichtig ist. Sensible Inhalte bleiben somit stets geschützt.
👉Flexible Dashboards: Gestaltet eure ganz eigenen Dashboards, wie es euch gefällt! Legt selbst fest, welche Widgets angezeigt werden oder welche Projekt-Infos für euch relevant sind.
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
- Teamplaner
- Multi-Projektplanung
- Kanban-Boards
- Visuelle Timeline
- Integrierte Zeiterfassung
- Zusammenarbeit mit Externen
- Projekt- und Aufgabenvorlagen
- Automatisierungen
- Kalender-Verknüpfung
- Integrationen
- DSGVO-konform
Zielgruppen
awork ist perfekt für Agenturen mit 10+ Mitarbeitenden, die an mehreren dynamischen Projekten arbeiten und viele Abhängigkeiten berücksichtigen.
Kunden/Installationen
Über 3.000 Teams vertrauen awork ihre Projekte an, darunter Deutschlands Top-Agenturen wie thjnk, fischerAppelt, Pilot, Content Fleet und viele weitere großartige Teams.
Referenzen
“Die Entscheidung war einfach: awork ist besser als die anderen Tools. Es wirkt nie kompliziert. Es ist einfach, einfallsreich und exakt.” (Horst Wagner, Vorstand @ thjnk AG)
“awork ist eine deutsche Firma und arbeitet DSGVO-Konform mit Servern in Deutschland – das bietet uns die Sicherheit, dass unsere Daten (und die unserer Kunden) ordentlich verarbeitet werden. Stärkt einfach das Vertrauen.“ (Moritz Hamberger, Head of Digital @ allesdigital)
“Wenn es awork nicht gäbe, wäre meine Arbeit eine Katastrophe, weil ich mich um Orga kümmern müsste, wenn ich eigentlich kreativ sein möchte.” (Ayleen Mertins, Art Director @ von Mende)
Kontakt
awork GmbH
Großer Burstah 36/38
20457 Hamburg
Deutschland
Tel. (Support): +49 40 238 312 300
Tel. (Allgemein): +49 40 238 312 301
E-Mail: hi@awork.com
Website: awork.com
Ansprechpartner:
Tobias Hagenau
Geschäftsführer
E-Mail: tobias@awork.com
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | X |
CRM Kunden- und Akquise-Management | X |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | X |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | X |
Zeiterfassung mit Timetracking | ✔️ ✔️ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | X |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | X |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | X |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | X |
Job-/Projektcontrolling | ✔️ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports Agentur-individuelles Reporting | ✔️ X |
Dashboards / grafische Statistiken | ✔️ |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | X |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | X |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung/Kalender | ✔️ |
Kommunikations-unterstützung im Team | ✔️ |
Dokumentenmanagement | X |
Projektmanagement mit Gantt und Abhängigkeiten | ✔️ |
Ressourcenplanung Personal mit Urlaubsplanung | ✔️ ✔️ |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban-Board) | ✔️ |
Integriertes Ticketsystem | X |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | SQL Server, Mongo DB |
Zugriffsrechte / Rollenrechte DSGVO-konform | ✔️ ✔️ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | ✔️ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | ✔️ |
Homeoffice-Anbindung | ✔️ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) | ✔️ |
Responsives Design | ✔️ |
Individuelle Datenfelder | ✔️ |
Schnittstellen / Anbindungen | z.B. Zapier, Slack, sevDesk, lexoffice etc. (hier findet ihr eine Übersicht) |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | 2019 |
Kunden / Installationen | 3.000+ Teams nutzen awork bereits für ihre Projekte |
Dokumentation | Online-Dokumentation, kostenlose Webinare |
Demo / Software-Test | Jederzeit kostenlos testen unter app.awork.com/signup. Kostenfreie geführte Demo auf Wunsch vereinbar. |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Live-Chat, Telefon, E-Mail, Ticket (auf deutsch und englisch) |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | X ✔️ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | X ✔️*) Ihr könnt einzelne Nutzer jederzeit zu- oder abbuchen. Wenn ihr einzelner Nutzer abbucht, entstehen über den Zeitraum hinaus, für den ihr bereits bezahlt habt, keine weiteren Nutzungsgebühren |
Kaufmodelle | SaaS/Abrechnung per User, Rabatte bei Vorauszahlung 1 Jahr/2 Jahre |
Kostenmodell Lizenzen | Miete |
Preise Dienstleistungen | Individuelle Onboardings auf Anfrage |
Letzte Aktualisierung: 20.08.2024