Beschreibung
100% passgenau: KBMpro
Ob Projekt- & Jobmanagement, Zeiterfassung, Kalkulation oder Abrechnung – alle Basics einer guten Agentursoftware sind in KBMpro enthalten. Aber wo andere Lösungen aufhören, legen wir erst richtig los und unterstützen Sie bei zahlreichen täglichen Anforderungen, die neben der Jobabwicklung in Agenturen anfallen. Über 700 Funktionen und Module lassen keine Wünsche offen.
Bestes Workflow-Management – damit nichts aus dem Ruder läuft
- Egal ob Kundenverwaltung, Auftragsverwaltung, Zeiterfassung, Leistungsabrechung oder Aufgaben-verwaltung: KBMpro bietet alle notwendigen Module für Ihr Projektmanagement.
- Sie benötigen nicht alle Module? Kein Problem, KBMpro ist individuell anpassbar – Sie können sich Ihre Favoriten in der Navigation selber konfigurieren.
- Alle Module sind intelligent verknüpft: frühzeitige Warnung bei Etat-Überschreitung, Hinweise auf Ausfälle bei Mitarbeitern sowie bei Zeitüberschreitungen in der Projektplanung.
- Automatische Berichte zum Stand der Projekte hinsichtlich Aufwand und Kosten können intern verwendet werden oder Sie können auch den Kunden mit einbinden.
Human Ressources stets im Blick
- Übersichtliche Urlaubsplanung für Mitarbeiter, die Ferien und Feiertage dabei stets im Blick.
- Automatische Hinweise auf Überschneidungen von Urlaubszeiten sowie Hinweise auf Dienstreisen und Arzttermine sowie Krankheitstage.
- Verwaltung von Bewerbungen nach DSGVO.
Von der Zeiterfassung bis zur Rechnung in 30 Sekunden
Kreative Leistungen lassen sich nicht einfach in das Schema einer Produktverwaltung pressen und eine Lagerhaltung für gute Ideen ist wohl leider nicht möglich.
- Angebote und Rechnungen lassen sich frei gestalten, losgelöst von Artikeldaten und Lagerbeständen.
- Dienstleistungen werden auch als solche klassifiziert und sind direkt mit Zeiterfassung und Ressourcenplanung verknüpft.
- Rechnungen lassen sich daher quasi per Knopfdruck erstellen.
Ideal für Webagenturen
Neben anderen agenturspezifischen Funktionalitäten bietet KBMpro ein komfortables Domain- und Servermanagement.
- Verwaltung von Domains mit Fälligkeiten, Laufzeitverträgen, Serververträgen etc.
- Supportdienstleistungen und auch Hardwarekomponenten komfortabel und zeitsparend abrechenbar.
- Automatischer Gebühreneinzug per SEPA-Lastschrift.
Schnelle Hilfe, wenn es mal brennt
Eine Software ist relativ schnell installiert, aber was passiert dann?
- Einführung in das System vor Ort.
- Gesonderte Schulungen für Themenschwerpunkte wie Projektmanagement oder Abrechnungs- oder Personalwesen.
- Support per Online-Ticket aus dem System, alternativ auch per Telefon.
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
• Webbasiertes System, stetig weiterentwickelt seit 2002
• Responsives Design
• Über 700 einzelne aktivierbare Module mit mehr als 1.000 Konfigurationspunkten
• Dadurch lässt sich die Software sehr kleinteilig an Kundenvorgaben anpassen
Zielgruppen
Werbe- und Internetagenturen
Referenzen
„Die Nutzung der Agentursoftware KBMpro hat immense Struktur in unser Projektmanagement sowie in unser Abrechnungssystem gebracht. Zahlreiche Arbeitsprozesse wurden seither digitalisiert und somit für mein Team signifikant vereinfacht. Das Programm schafft Transparenz, Übersichtlichkeit und optimiert den Informationstransfer unter den Kollegen. KBMpro lässt sich aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegdenken!“
Stefanie Knobloch, Das Medienhaus
„Dank KMBpro haben wir nun einen vollständigen Überblick über die gesamte Prozesskette bei der Umsetzung von Webprojekten. Vom Leadmanagement, der Angebotssteuerung, dem Projektcontrolling bis zur kompletten Faktura vereinen wir nun alle Bestandteile in einem Tool, wofür wir zuvor verschiedene im Einsatz hatten.“
Philip Schriever, Pixelcreation
„Für uns als als mittelständische Agentur deckt Kbmpro sowohl ERP-, wie auch CRM-Bedürfnisse ab und unterstützt uns darüber hinaus bei unserem Projektmanagement. Das Preismodell ist zudem transparent und planbar.“
Oliver Maître, Guest-One GmbH
„KBMpro können wir als Medienagentur uneingeschränkt empfehlen. – Einwandfreie Funktion, intuitive Anwendung und eine faire Preisstruktur ohne versteckte Kosten.“
Christian Meier, CONCEPTNET GmbH
„Durch KBMpro wurde unser Angebots- und Rechnungsprozess stark vereinfacht.“
Heike Rotberg-Stilling, Geschäftsleitung.
SZ Scala GmbH, Ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, München, einem Tochterunternehmen der Südwestdeutschen Medienholding, Stuttgart
Kontakt
dmmd GmbH & Co. KG
Bielefelder Str. 1
49176 Hilter
Telefon: 05424 / 36079-280
Ansprechpartner: Sönke Kahl
E-Mail: vertrieb@kbmpro.de
Web: www.agenturbo.de
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | √ |
CRM Kunden- und Akquise-Management | √ |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | X |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | √ |
Zeiterfassung • mit Timetracking | √ √ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | √ √ |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | √ √ |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | √ |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | √ |
Job-/Projektcontrolling | √ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports • Agentur-individuelles Reporting | √ √ |
Dashboards / grafische Statistiken | √ |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | √ √ |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | √ |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender | √ |
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.) | √ |
Dokumentenmanagement | √ |
E-Mails: Integration Mailprogramm • oder eigener Mailclient | √ √ |
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten | √ |
Ressourcenplanung Personal • mit Urlaubsplanung | √ √ |
Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume | X |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) | √ |
Integriertes Ticketsystem | X |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | Web- / Browserbasiert Server: „Blackbox“ oder VM oder SaaS oder dedizierte Hardware, OS Linux wird durch Anbieter installiert Client: Mac / Windows / Linux (browserbasiert) |
Zugriffsrechte / Rollenrechte • DSGVO-konform | √ √ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | √ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | √ |
Homeoffice-Anbindung | √ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) Responsives Design | √ √ |
ZUGFeRD ready | √ |
Individuelle Datenfelder | √ |
Faktura-Schnittstelle: DATEV andere, weitere Faktura-Schnittstelle | √ √ |
Weitere Schnittstellen / Anbindungen | SEPA, HTTP-API, POP3, SMTP, Mail2Action, Lettershop, Fax, CAMT, MT90, dokumentierte API u.a. |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | 2004 |
Kunden / Installationen | > 200 |
Dokumentation | Wiki, Videotutorials |
Demo / Software-Test | Anfordern unter agenturbo.de |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Online-Wiki, Telefon, E-Mail |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | √ √ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | √ √ * bei Miete |
Kaufmodelle | Kauf, Miete, Leasing |
Kostenmodell Lizenzen | Kauf, Miete oder Leasing |
Preise Dienstleistungen | Einrichtung zum Pauschalpreis, Schulungen und Support nach Bedarf |
Letzte Aktualisierung: 23.09.2015