LEADING Job – Die Agentursoftware, die Ihren Erfolg beschleunigt
Die richtige Ressourcenplanung ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg einer Agentur. LEADING Job ist das professionelle Werkzeug für Ressourcenplaner, das den Einsatz von Ressourcen automatisch optimiert. Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet LEADING Job mehr als nur eine Orientierungshilfe. Es bietet einen umfassenden Überblick über alle laufenden Projekte und liefert konkrete Lösungsvorschläge, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren.
Ressourcenoptimierung mit LEADING JOB – die Vorteile:
- Permanent über die Wirtschaftlichkeit aller Projekte informiert
- Stets aktuelle Übersicht über alle laufenden Jobs und Projekte
- Die zehn dringendsten Jobs auf dem Dashboard
- Automatische Reihung der Aufgaben nach Fertigstellungsdatum/Prioritäten
- Auswertungen und Reports grafisch aufbereitet am Dashboard
- Konkrete Lösungsvorschläge: freie Kapazitäten, Reihenfolge der Aufgaben etc.
- Ampelsystem: Live-Status pro Projekt
- Laufend Übersicht über aktuelle Job-Deadlines
- Aktuelle Statusmeldungen zu den einzelnen Projekten
- Mitarbeiterauslastung live – Kapazitäten stets im Blick
- Mitarbeiter-Engpässe Wochen im Voraus absehbar
- Flexibles Umdisponieren bei Personalausfällen
- Krankenstände, Urlaubszeiten immer im Überblick
- Aufgabenverteilung auf einen Blick
- Minimierte Leerlaufzeiten
- Standortübergreifendes Nutzen von Kapazitäten leicht gemacht
- Optimiertes Handling wiederkehrender Abläufe
Ressourcenplanung, die an der Basis ansetzt
LEADING Job bringt dort spürbare Erleichterung, wo wiederkehrende Abläufe rasch und fehlerfrei funktionieren müssen. Durch die intelligente Vernetzung aller Jobs, Projekte und Prozesse ermöglicht die Software ein optimiertes wirtschaftliches Zusammenspiel. Die Ressourcenplanung von Qualiant macht wirtschaftlichen Erfolg planbar.
Ablaufoptimierung
Bei Qualiant ist konzentriertes Wissen im Servicepaket inbegriffen. Das Software-Haus leistet im Zuge der Einführung der Software-Lösung mit nützlichem Branchenwissen einen entscheidenden Beitrag zur Optimierungder Abläufe in Ihrer Agentur. Die vermittelten Informationen sind von unschätzbarem Wert – bündeln sich darin doch Jahre an Erfahrung und über Jahrzehnte entstandenes Know-how. Davon profitieren sowohl große als auch kleine Unternehmen.
Agenturen und Dienstleister – für jede Größe das Richtige
Ein Drittel aller Qualiant-Kunden sind Agenturen mit bis zu 25 Anwendern, ein weiteres Drittel sind Agenturen mit bis zu 60 Anwendern. Weitere 30 Prozent sind Agenturen mit zwischen 60 und 1000 Lizenznehmern. Kleine, eigentümergeführte, unabhängige Agenturen verlassen sich auf LEADING Job ebenso wie internationale Netzwerke, Full-Service Agenturen, spezialisierte Agenturen für PR, Media, Event, Performance-Marketing, Design oder Digital. Auch Inhouse Werbeabteilungen und Unternehmensberater mit Projektgeschäft haben die Vorzüge von LEADING Job für sich entdeckt.
Vom Angebot bis zur Fakturierung: Effizientes Projektmanagement mit Leading Job
Mit der innovativen Jobverwaltung von LEADING Job wird die Abwicklung Ihrer Projekte für Agenturen mühelos optimiert. Durch die Integration von Angebotserstellung, Projektmanagement, Zeiterfassung und Ressourcenplanung bietet Leading Job eine effiziente und durchdachte Lösung. Verfolgen Sie den gesamten Projektlebenszyklus von Anfang bis Ende – von der Angebotserstellung über die Ressourcenplanung bis zur Fakturierung – alles an einem Ort. Die transparente und benutzerfreundliche Plattform ermöglicht eine präzise Überwachung von Aufgaben, Zeiterfassung und Budgetierung. Mit Leading Job behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte und können Ressourcen effektiv zuweisen, um maximale Effizienz zu gewährleisten. Steuern Sie Ihren Workflow mühelos und bringen Sie Ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss.
Weitere Module:
- LEADING Media
- LEADING Media proDigi
- LEADING Costing
Überzeugen Sie sich bei einem persönlichen Gespräch in Ihrer Agentur oder auch gerne bei einer webbasierten Präsentation – natürlich kostenlos.
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
- Ausgereifte Standard-Software mit einem Funktionsumfang, wie man es nur von Individualsoftware kennt.
- Ohne Zusatzkosten stehen freundliche und kompetente persönliche Support-Ansprechpartnern zur Verfügung.
- Qualiant kennt die Bedürfnisse und Herausforderungen von Eigentümern, Geschäftsführern und CFOs im kreativen Sektor und zeigt mit rund 25 Jahren Branchenerfahrung Best-Practice Lösungen auf.
Zielgruppen
Unternehmen mit projektorientierten Dienstleistungen, meist Agenturen und Spezialisten aus den kreativen Industrien.
Referenzen
Neben eigentümergeführten Agenturen befinden sich sämtliche internationale Networks auf unserer Kundenliste. Details auf unserer Website.
Kontakt
Qualiant Software GmbH
Schottenfeldgasse 59
1070 Wien
ÖSTERREICH
Tel.: +43 (1)503 66 44
Ansprechpartner: Ulrich Schwarz +43 6768 45 03 66 20
E-Mail: u.schwarz@qualiant.at
Web: www.qualiant.com
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | √ |
CRM Kunden- und Akquise-Management | √ |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | √ |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | √ |
Zeiterfassung • mit Timetracking | √ √ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | √ √ |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | √ √ |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | √ |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | √ |
Job-/Projektcontrolling | √ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports • Agentur-individuelles Reporting | √ √ |
Dashboards / grafische Statistiken | √ |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | √ √ |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | √ |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender | √ |
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.) | √ |
Dokumentenmanagement | √ |
E-Mails: Integration Mailprogramm • oder eigener Mailclient | √ √ |
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten | √ |
Ressourcenplanung Personal • mit Urlaubsplanung | √ √ |
Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume | √ |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) | X |
Integriertes Ticketsystem | X |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | Database: Oracle RDBMS, Backend: Oracle PL/SQL, Frontend: React Cloud-Lösung mit Hochsicherheits-Data-Centre in Deutschland; alternativ auch eigenes Hosting auf Anfrage alle aktuellen Browser für Desktop und Mobile-Devices |
Zugriffsrechte / Rollenrechte • DSGVO-konform | √ √ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | √ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | √ |
Homeoffice-Anbindung | √ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) Responsives Design | √ √ |
ZUGFeRD ready | √ |
Individuelle Datenfelder | √ |
Faktura-Schnittstelle: DATEV andere, weitere Faktura-Schnittstelle | √ √ |
Weitere Schnittstellen / Anbindungen | SAP, Diamant, BMD und ca. 50 andere Buchhaltungs-Systeme Jira, 9to5, diverse PM-Tools Eingangsrechnungs-Scan inkl OCR, Tungsten OB/10 Lohn- u. Personal-Verwaltungen und HR-Systeme Reporting: Power BI, autom. Excel/PDF/HTML-Exports Hyperion, Carthesis, Kostenrechnung APEX erlaubt Zusatzprogrammierung dokumentierte API |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | Letzter Major Release 7 wurde 2012 eingeführt. |
Kunden / Installationen | Mehr als 250 Kunden mit bis zu mehreren Hundert Mitarbeitenden, teils auch mit mehreren Standorten in rund einem Dutzend Ländern verlassen sich seit bis zu 20 Jahren – über alle technologischen Entwicklungen hinweg – auf Qualiant. |
Dokumentation | Online-Dokumentation, Use-Cases, Wiki |
Demo / Software-Test | Zugangsdaten für Online-Demo auf Anfrage |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Unlimitierter Support per Telefon, Chat & Mail |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | X √ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | X √ |
Kaufmodelle | SAAS |
Kostenmodell Lizenzen | Ab € 9,25 pro Anwender und Monat (SaaS Vertrag) |
Preise Dienstleistungen | Unbeschränkter Support via Telefon, Mail und Chat; Software-Anpassungen gerne auf Anfrage |
Letzte Aktualisierung: 22.02.2024
Zum „Nachgefragt bei…” Guide-Interview mit Herrn Schwarz