Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

MOCO

Software, die Spaß macht.
Einfach zu bedienen und trotzdem umfangreich.

Agentursoftware MOCO

MOCO ist umfangreiche, aber einfach bedienbare Cloud Software mit allen Funktionen fürs Projektbusiness. Auf Basis kompakter Berichte lassen sich fundierte Business-Entscheidungen treffen. In Echtzeit und überall. MOCO setzt für individuelle Ergänzungen auf die vielen Integrationsmöglichkeiten.
Das Tool eignet sich besonders gut für kleine bis mittlere Projekt-Dienstleister, ist auf die DACH-Region spezialisiert und DSGVO-konform.

Angenehme Bedienung

Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Eine Einarbeitung ist in kurzer Zeit möglich.

Auf das Wesentliche fokussiert

Jede Funktion wird hinterfragt bevor sie eingebaut wird. Flexible Lösungen sollen die verschiedenen Arbeitsweisen abbilden können und Abläufe nicht verkomplizieren.

Technologisch up-to-date

MOCO wird stetig technisch weiterentwickelt damit die Software auch trotz neuer Funktionen schnell und einfach bedienbar bleibt. Unsere regelmäßigen Updates kann man im Blog verfolgen: MOCO-Blog

Für wen ist MOCO geeignet?

Das Tool eignet sich besonders gut für kleine bis mittlere Unternehmen bis ca. 150 Mitarbeitende und ist auf Projektdienstleister*innen ausgerichtet: Agenturen, Beratungen, Ingenieure, Kanzleien, Steuerbüros, Architekten. MOCO wird von mehr als 4.700 Unternehmen genutzt (Stand Februar 2023).

Kernfunktionen von MOCO sind:

  • Projekt-Controlling
  • Projekt-Zeiterfassung
  • Arbeitszeiterfassung
  • Abrechnung
  • Akquise (Angebote & Leads)
  • Digitaler Rechnungseingang
  • Personalverwaltung
  • Kapazitätsplanung
  • Kontaktverwaltung
  • Buchhaltungsanbindung (z.B. DATEV)
  • Berichte und Exporte
  • Integrationsoptionen (API, Zapier, Make etc.)

In 5 Min startbereit:

Der volle Funktionsumfang kann 30 Tage unverbindlich getestet werden.
MOCO Agentursoftware Preise Startinfos & Videos
MOCO Einführung, Erste Schritte, Tutorials‌

Preis:

Small Business (1-50 Benutzer) 15 EUR/Benutzer/Monat
Medium Business (ab 50 Benutzer) ab 750 EUR/Monat

MOCO Screenshots

MOCO-Projekte-Verwaltung-Controlling 2023
MOCO-Projekte-Verwaltung-Controlling 2023
MOCO-funktionsuebersicht 2023

MOCO-funktionsuebersicht 2023

MOCO-Berichte-Finanzen-Controlling 2023

MOCO-Berichte-Finanzen-Controlling 2023

MOCO-Zeiterfassung-Arbeitszeiterfassung 2023

MOCO-Zeiterfassung-Arbeitszeiterfassung 2023

MOCO-Ressourcenplanung 2023

MOCO-Ressourcenplanung 2023

MOCO-Rechnungserstellung-e-mail-versand 2023

MOCO-Rechnungserstellung-e-mail-versand 2023


Kurzprofil & Kontakt

Besonderheiten/Highlights
  • MOCO kann „out of the box“ verwendet werden.
  • MOCO optimiert Prozesse, spart Zeit und steigert die Transparenz und damit Effizienz im Unternehmen.
  • Attraktive Benutzeroberfläche ist für jeden Benutzer angenehm zu bedienen und den vereinfacht Arbeitsalltag.
  • Einfache Bedienung trotz umfangreicher Funktionalität
  • System- und plattformunabhängig
  • Keine Schulung notwendig
  • Keine versteckten Kosten
  • In-App-Support inklusive
  • DSGVO konform
  • Diverse Integrationen und API

Weitere Vorteile

  • Controlling, Reportings
  • Akquise-Funnel mit wahrscheinlich kommenden Volumen
  • Umsatz-Forecasting
  • Leistungskatalog
  • Ressourcenplanung
  • Digitaler Rechnungseingang inkl. Freigabeworkflow, Projektzuweisung, Überweisungsaufträge und OCR-Option
  • Direktanbindung DATEV
Zielgruppen

Digitalagenturen sind bei MOCO besonders gut aufgehoben, da sie mit ihren diversen Tool-Erfahrungen auch die Softwarequalität zu schätzen wissen. Ansonsten ist MOCO für jede Agentur geeignet, die Zeiten und Fremdkosten nach Aufwand oder pauschal abrechnen. Projektgruppen und Retainer ergänzen das Setup.

Kontakt

hundertzehn GmbH
In der Weid 15
8122 Binz
Schweiz

mocoapp.com

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer
Tobias Miesel
Sabine Schäuble
info@mocoapp.com

Checkliste Software Features

Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM)
CRM Kunden- und Akquise-Management
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow)X
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
Zeiterfassung
• mit Timetracking

Fremdkosten Belegerfassung
• mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs

Reisekosten Belegerfassung
• mit Verpflegungsmehraufwand etc.

X
Erstellen von Ausgangsrechnungen
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung
Job-/Projektcontrolling
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports
• Agentur-individuelles Reporting

X
Dashboards / grafische Statistiken
Integrierte Textverarbeitung
• mit Rechtschreibprüfung
X
X
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.)
DokumentenmanagementX
E-Mails: Integration Mailprogramm
• oder eigener Mailclient
X
Projektmanagment mit Gantt und AbhängigkeitenX
Ressourcenplanung Personal
• mit Urlaubsplanung

Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. RäumeX
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) *) Über direkte Integrationen
Integriertes TicketsystemX
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform DatenbankWebbasiert/Linux, Postgres (SQL), Rails + React, GraphQL
Zugriffsrechte / Rollenrechte
• DSGVO-konform

DSGVO-konform (Personenbezogene Daten)
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH
Homeoffice-Anbindung
Mobile Nutzung (App/online Zugriff)
Responsives Design

X
ZUGFeRD ready
Individuelle Datenfelder
Faktura-Schnittstelle: DATEV
andere, weitere Faktura-Schnittstelle

Weitere Schnittstellen / Anbindungen3000+ Business Apps über Zapier oder Make mit MOCO verbinden. Direktanbindung von Trello, Jira, Asana, Personio u.a. sowie dokumentierte API
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung2014
Kunden / InstallationenCa. 5.600 Kunden im Januar 2024
Mehr als 40.000 Benutzer
DokumentationAnwenderhandbuch zu allen Funktionen auf der Website
Videos
Aktuelle Software News
Demo / Software-TestAccount mit vollem Funktionsumfang direkt erstellen und 30 Tage unverbindlich testen
Demo-Video
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem)Chat/Ticketsystem, E-Mail, Online-Handbuch, Videos
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf
b. Lizenzen-Aufstockung
Alle Funktionen inklusive.
Alle Benutzer selber verwaltbar. Nur aktive Personen sind kostenpflichtig (tagesgenaue Berechnung)
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe
b. Lizenzen-Rückgabe
(Vorerst) ungenutzte Funktionsbereiche können selber ausgeblendet werden.
Austretende Mitarbeiter können deaktiviert werden und werden ab dem Zeitpunkt nicht mehr berechnet.
KaufmodelleSaaS (Cloud – Miete)
Kostenmodell LizenzenSmall Business (1-50 Benutzer) 15 EUR/Monat
Medium Business (ab 50 Benutzer) ab 750 EUR/Monat
Preise DienstleistungenIn-App-Support inklusive. Weitergehende Importe/Migrationen auf Anfrage. Persönliche Online-Sessions buchbar.
Anmerkungen

Letzte Aktualisierung: 07.12.2023

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