PM II. Wenn nur das Beste gut genug ist.
PM II BASIC
Die eierlegende Wollmilchsau, die auf dem Rücken fliegt. Nahezu perfekte Standard-Funktionen, um die gängigen Anforderungen an ein modernes Unternehmens-Management zu erfüllen.
PM II RENT
Die Firmensoftware für Vermieter & Verleiher z.B. im Eventbereich.
Adressen, Office und Marketing:
In der Adressverwaltung laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Korrespondenz inklusive E-Mail, Kontaktnotizen, Projektdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung. Via Schnittstelle besteht die Möglichkeit der Datenübergabe an andere Applikationen und PDAs im iCalender- und vCard-Format.
Textverarbeitung:
Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigt wird. PM II kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die komfortable Serienbrieffunktion unterstützt Sie darüber hinaus bei Mailing- und Marketingaktivitäten.
Projektmanagement:
Im Bereich des Projektmanagements kalkulieren Sie Ihre Projekte auf Basis individuell definierter Standards, erzeugen Anfragen an Lieferanten, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen und überwachen jeden einzelnen Arbeitsschritt.
Mitarbeiter:
Die Funktionen zur Verwaltung Ihrer Mitarbeiterdaten enthalten unterschiedliche Möglichkeiten zur Planung einzelner Arbeitsschritte und Aufgaben sowie zur Erfassung der geleisteten Arbeit. Hinterlegte Stundensätze fließen direkt in Aufträge, Abrechnungen und Nachkalkulationen ein, bei Bedarf sogar vom Standort unabhängig via Internet mit dem Modul ‚Web Client‘. Individuelle to do-und Wiedervorlage-Listen, grafische Übersichten der Zeiträume zur Erledigung von Aufgaben, Arbeitszeitkonten inklusive Urlaubsverwaltung und diverse weitere Funktionen helfen Ihnen, die tägliche Arbeit zu organisieren und zu analysieren.
Einkauf, Zahlungsverkehr und Buchhaltung:
Für alle Fremdleistungen bietet Ihnen PM II komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen und Bestellungen, die Zuordnung zu Aufträgen und selbstverständlich die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Eingangsrechungsverwaltung inklusive Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung (z.B. DATEV).
Controlling und Statistik:
Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen bietet unter anderem Kostenstellenauswertung, Deckungsbeitragsberechnungen, Liquiditätsübersichten und individuelle Reports.
Zusammengefasst verbessert PM II …
die Arbeitsabläufe im Unternehmen spürbar. Bieten Sie Ihren Kunden durch mehr Transparenz und Auskunftsfreudigkeit zusätzlichen Service und entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch klar definierte Arbeitsprozesse und kurze Wege zu allen relevanten Informationen.
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
E-Mail-Integration (ein-/ausgehend), komplexe Marketing-Funktionalität, hohe Flexibilität zur Anpassung an individuelle Projektstrukturen, integrierte Suchmaschine
Zielgruppen
Agenturen aller Art, Unternehmen im Bereich Druckvorstufe, projektorientiert arbeitende Dienstleistungsbetriebe
Referenzen
ZINDEL AG Technische Dokumentation und Multimedia Hamburg, Designagentur elbedesigncrew GmbH Hamburg, Werbeagentur GRUPPE DREI VS Villingen, Werbeagentur youvivo GmbH München, data-graphis GmbH Neu-Anspach, PX Group GmbH Hamburg/München/Berlin.
Kontakt
Iterasoft GmbH
Heinrich-Osterath-Straße 18a
21037 Hamburg
Ansprechpartner: Frank Schulte Telefon +49 (0)40 / 723 60 94
E-Mail: kontakt@iterasoft.de
Web: www.iterasoft.de
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | √ |
CRM Kunden- und Akquise-Management | √ |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | √ |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | √ |
Zeiterfassung • mit Timetracking | √ √ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | √ √ |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | √ √ |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | √ |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | √ |
Job-/Projektcontrolling | √ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports • Agentur-individuelles Reporting | √ √ |
Dashboards / grafische Statistiken | X *) optionale Erweiterung |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | √ √ |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | √ |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender | √ |
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.) | √ *) optionale Erweiterung |
Dokumentenmanagement | √ |
E-Mails: Integration Mailprogramm • oder eigener Mailclient | √ √ |
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten | √ *) optionale Erweiterung |
Ressourcenplanung Personal • mit Urlaubsplanung | √ √ |
Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume | √ |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) | √ *) optionale Erweiterung |
Integriertes Ticketsystem | X |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | Windows Server 2012 – 2019; Client: Mac OS ab 10.13, Windows 7-10 (64-bit) |
Zugriffsrechte / Rollenrechte • DSGVO-konform | √ √ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | √ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | – |
Homeoffice-Anbindung | √ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) Responsives Design | √ *) optionale Erweiterung √ |
ZUGFeRD ready | X |
Individuelle Datenfelder | √ |
Faktura-Schnittstelle: DATEV andere, weitere Faktura-Schnittstelle | √ √ |
Weitere Schnittstellen / Anbindungen | X |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | 1989 |
Kunden / Installationen | Circa 200 Lizenznehmer mit circa 1000 Arbeitsplätzen |
Dokumentation | Online-Hilfe und Handbuch als PDF |
Demo / Software-Test | Online-Präsentation bzw. Demoversion auf Anfrage |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Telefon, E-Mail, Online-Support |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | √ √ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | √ √ |
Kaufmodelle | Kauf, Miete |
Kostenmodell Lizenzen | Einzelplatzlizenz ab € 495,00, Mehrplatzlizenz ab € 1.870,00 zzgl. MwSt. |
Preise Dienstleistungen | Ab € 65,00 p. Std. bzw. € 520,00 p. Tag zzgl. MwSt. |
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