Rotstift – Wie viel kostet Werbung?
Marktfähiges Kalkulieren, kundennahes Budgetieren, effiziente Kostenrecherche, praxisgerechte Kostenvergleich: Das bietet der Rotstift von WerbeCheck, der stets aktuell Werbehonorare und Agenturpreise nennt. Ihn gibt es als PDF und auch als Taschenbuch – so kann bereits während des Kundenmeeting eine erste „Hausnummer“ genannt werden.
Marktfähiges Kalkulieren, kundennahes Budgetieren, effiziente Kostenrecherche, praxisgerechte Kostenvergleich: das bietet der Rotstift von WerbeCheck nach eigener Aussage. So kann bereits während des Kundenmeeting eine erste „Hausnummer“ genannt werden.
Ein Blick in dieses Werk, das on- wie offline zur Verfügung steht, lohnt sich schon deshalb, weil Ihre Kunden ihn bestimmt riskieren – und ein Hüpfer über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet…
Seit 1998 ermittelt das Team um Andreas Frank Honorare, Preise und Kosten der Werbebranche und kann so die Frage nach realistischen und marktgerechten Preisen fundiert beantworten.
„Mit dem Rotstift“, heißt es auf der Webseite, „wurden schon unzählige Honorarstreitigkeiten verhindert und beendet.“
Der Rotstift
WerbeCheck
© Bilder liegt bei Werbecheck.de
Agentur-Controlling prüfen
Eine Agentur ist in erster Linie eine Kreativschmiede. Aber sie ist auch ein Unternehmen, das auf Zahlen achten muss. Auf Rentabiliät, Umsatz, Gewinn.
Wie entsteht ein wirksames Projekt- und Agenturcontrolling? Welche Daten werden benötigt? Wie entsteht ein sinnvoller Regelkreis von der Kalkulation bis zur Abrechnung eines Projektes?
Controlling Check gefällig? Buchen Sie meinen Workshop „Agentur-Controlling neu definieren“
Pingback: Kalkulation und Angebote in AgenturenKalkulationshilfen - Agentursoftware Guide
Pingback: Kalkulation und Angebote in Agenturen - Agentursoftware Guide