projectfacts – Die Software für alle Unternehmensprozesse
projectfacts ist eine All-in-One Unternehmenssoftware, mit der Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren. Die Software umfasst folgende Module:
- Zeiterfassung
- Projektmanagement
- Faktura
- CRM
- Personalmanagement
- Ticketsystem
- Collaboration Tools
Dank Cloud-Zugriff arbeiten Sie mit projectfacts im Büro, Home Office oder von unterwegs, denn als Progressive Web App läuft projectfacts auch auf Ihren smarten Endgeräten.
Zeiterfassung
Mit projectfacts erfassen Ihre Mitarbeiter schnell und einfach Ihre Arbeitszeiten. Das System ist verlässlich, objektiv und zugänglich und erfüllt somit alle Anforderungen des EuGH zur Zeiterfassungspflicht. Mithilfe der Progressive Web App checken sich Mitarbeiter jederzeit flexibel ein, egal ob im Büro, Home Office oder von unterwegs.
Neben Anwesenheitszeiten lassen sich mit projectfacts auch Projektzeiten buchen und abrechnen. Dazu verteilen Mitarbeiter Ihre Anwesenheitszeit einfach auf die Projekte, an denen sie gearbeitet haben. Die verbuchte Zeit wird automatisch der passenden Auftragsposition zugeordnet und kann unkompliziert abgerechnet werden.
Projektmanagement
projectfacts hilft Ihnen mit intelligenten Werkzeugen und smarten Funktionen dabei, Ihre Projekte zu planen, zu steuern und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. projectfacts ist keine Projektmanagement Software von der Stange, denn sie passt sich Ihren Bedürfnissen an.
Planen Sie mit projectfacts problemlos mehrere Projekte parallel (Multiprojektmanagement). Dafür stehen Ihnen alle Möglichkeiten der klassischen Projektplanung inklusive Projektstrukturplan zur Verfügung. Für kleinere Projekte greifen Sie alternativ auf ein agiles Projektmanagement zurück.
Kundenprojekte managen Sie mit projectfacts besonders komfortabel, denn der zugehörige Auftrag lässt sich auf Knopfdruck in ein Projekt umwandeln. Aufwandspositionen überführt die Software automatisch in Teilprojekte oder Arbeitspakete. So können Sie direkt mit der Arbeit starten.
Faktura
Angebote, Aufträge und Rechnungen sind mit projectfacts im Handumdrehen erstellt und verschickt. Besonders praktisch ist, dass sich ein Belegtyp auf Knopfdruck in einen anderen umwandeln lässt. Wurde ein Angebot beauftragt? Dann erzeugen Sie mit nur einem Klick die passende Auftragsbestätigung und versenden Sie sie direkt aus dem System heraus.
Auch Rechnungen erzeugen Sie auf diese Weise ganz einfach. Die Software berücksichtigt dabei automatisch, welche Auftragspositionen bereits abrechenbar sind und welche noch nicht. So stellen Sie immer die richtige Rechnung zum richtigen Zeitpunkt.
Abrechnungsregeln und Zahlungspläne können direkt beim Auftrag hinterlegt werden. projectfacts kümmert sich dann automatisch um die passende Rechnung und Sie behalten den Überblick.
CRM
projectfacts ist ein vollwertiges CRM-System. In der digitalen Kundenakte haben Sie alle Informationen zu Ihren Kunden auf einen Blick: Kontaktdaten, Verträge, Rechnungen, Tickets, Termine und kundenspezifische Hinweise. Dank des vernetzten Systems springen Sie mit einem Klick vom CRM-Eintrag des Kunden zu einem Auftrag oder dem aktuellen Kundenprojekt – schnell und intuitiv.
Über die Kontaktverwaltung legen Sie einfach neue Personen und Organisationen an. Alle Vorgänge im Zusammenhang mit einem Kunden werden übersichtlich in einer Zeitleiste dargestellt. Auf Wunsch pflegen Sie auch Interessenten und Lieferanten im System, dadurch haben Sie alle wichtigen Kontakte in einem System.
Neben der CRM-Datenbank steuern Sie auch Ihre Vertriebsprozesse mit projectfacts. Erfassen Sie neue Leads und verfolgen Sie ihren Weg durch den Vertriebstrichter. So erkennen Sie auf einen Blick, wie viele Interessenten Sie letzten Monat gewonnen haben und wo Sie potenzielle Kunden verlieren.
Personalmanagement
In projectfacts führen Sie digitale Mitarbeiterakten statt Papierordner. Speichern Sie alle wichtigen Kontakt- und Vertragsdaten in einem zentralen System. Arbeitszeiten und Stundensätze lassen sich flexibel einstellen und einsehen. Hinterlegen Sie individuelle Skills und planen Sie Ihre Personalentwicklung mit projectfacts.
Der Personal- und HR-Bereich ist in projectfacts besonders geschützt. Ein umfassendes Rechtesystem stellt sicher, dass nur Mitarbeiter der Personalabteilung den Zugriff haben, den sie benötigen.
Ticketsystem
projectfacts sorgt dafür, dass es keine unbeantworteten Kundenanfragen mehr gibt. Keine Mail gerät in Vergessenheit oder bleibt im Postfach eines einzelnen Mitarbeiters hängen. Mit dem Online-Ticketsystem ordnen und managen Sie die gesamte Kommunikation in Ihrem Unternehmen – intern und extern.
Eingehende Mails werden automatisch mit einer ID versehen und einem passenden Kanal zugeordnet. Antworten oder Folgemails landen dadurch automatisch im richtigen Ticket. Jedem Ticket können Sie einen Bearbeiter zuweisen oder Ihr Team trägt sich selbstständig dafür ein.
Der aktuelle Status ist in der Vorschau ersichtlich. Welche Arbeitsschritte bei einem neuen Ticket abgearbeitet werden sollen, legen Sie individuell fest. So stellen Sie mit minimalem Aufwand sicher, dass Kundenanfragen schnell und effektiv beantwortet werden.
Agile Boards
Mit projectfacts stehen Ihnen digitale Boards für Ihre Aufgabenverwaltung und Projektarbeit zur Verfügung. Egal, ob Sie nach Scrum, Kanban oder einer eigenen agilen Methode arbeiten wollen.
Boards eignen sich für viele Anwendungszwecke und funktionieren intuitiv. Legen Sie neue Aufgaben einfach auf dem Board ab und geben Sie einen Verantwortlichen an. Board-Elemente können per Drag & Drop einfach von einem Status in den nächsten gezogen werden. Auf diese Weise behalten Sie den Überblick über die aktuellen To-dos.
Sie können nahezu beliebige Elemente auf dem Board ablegen, CRM-Kontakte, Termine, Tickets, ein Projekt-Arbeitspaket. Die Gestaltung des Boards lässt sich dabei nach Ihren Vorlieben anpassen.
Kurzprofil & Kontakt
Besonderheiten/Highlights
projectfacts ist auf die speziellen Bedürfnisse von Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten. Mit der ERP-Software lassen sich alle Prozesse von Agenturen integrieren und miteinander vernetzen. Das spart doppelte Arbeit und bringt zusätzliche Sicherheit.
Die Rechenzentren stehen allesamt in Deutschland und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Zielgruppen
Agenturen, die zwischen 5 und 500 Mitarbeitern haben, auch wenn sie viel mit externen Partnern oder Freelancern zusammenarbeiten, die ebenfalls die Software nutzen sollen.
Referenzen
- explido»iProspect
- Fundus
- m:con
- Spreadfilms
- text2net GmbH
Kontakt
5POINT AG
Rheinstraße 40-42
64283 Darmstadt
Telefon: 06151 -130 97 19
E-Mail: sales@projectfacts.de
Webseite: projectfacts.de
Checkliste Software Features
Kaufmännischer Workflow
Adressmanagement / Kontaktverwaltung (xRM) | √ |
CRM Kunden- und Akquise-Management | √ |
Anfragen an Lieferanten (Abbildung Anfrage Workflow) | √ |
Kalkulation von Angeboten oder Kostenvoranschlägen | √ |
Zeiterfassung • mit Timetracking | √ √ |
Fremdkosten Belegerfassung • mit Posten-Splitting auf unterschiedliche Jobs | √ X |
Reisekosten Belegerfassung • mit Verpflegungsmehraufwand etc. | √ √ |
Erstellen von Ausgangsrechnungen | √ |
Faktura mit Mahnwesen und Offene-Posten-Verwaltung | √ |
Job-/Projektcontrolling | √ |
Reporting: a. vielfältige Standard-Reports • Agentur-individuelles Reporting | √ √ |
Dashboards / grafische Statistiken | √ |
Integrierte Textverarbeitung • mit Rechtschreibprüfung | √ √ |
Outputs (Angebote, Rechnungen etc.) in Agenturdesign | √ |
Zusammenarbeit/Kommunikation
Terminverwaltung / Kalender | √ |
Kommunikations- unterstützung im Team (Chat o.ä.) | √ |
Dokumentenmanagement | √ |
E-Mails: Integration Mailprogramm • oder eigener Mailclient | √ √ |
Projektmanagment mit Gantt und Abhängigkeiten | √ |
Ressourcenplanung Personal • mit Urlaubsplanung | √ √ |
Ressourcenplanung materielle Ressourcen z.B. Räume | √ |
Agiles Aufgabenmanagement (Aufgaben-, Kanban Board) | √ |
Integriertes Ticketsystem | √ |
Technik, Schnittstellen und Meta-Funktionen
Technologie / Plattform Datenbank | Cloud-Installlation mit höchsten Sicherheitsstandards. Alternativ lokale Installation auf eigenem Server (Windows/Linux). Java, MySQL Weitere Informationen in den Technischen Spezifikationen auf unserer Webseite im pdf |
Zugriffsrechte / Rollenrechte • DSGVO-konform | √ √ |
DSGVO-konform (Personenbezogene Daten) | √ |
Bei Hosting durch Anbieter: Serverstandort D-A-CH | √ |
Homeoffice-Anbindung | √ |
Mobile Nutzung (App/online Zugriff) Responsives Design | √ X |
ZUGFeRD ready | √ |
Individuelle Datenfelder | √ |
Faktura-Schnittstelle: DATEV andere, weitere Faktura-Schnittstelle | √ X |
Weitere Schnittstellen / Anbindungen | dokumentierte API |
Anbieter und Lizenzen
Markteinführung | 2008 |
Kunden / Installationen | projectfacts ist bei über 250 Kunden im Einsatz. |
Dokumentation | Handbücher und weitere Informationen zum Download auf unserer Webseite |
Demo / Software-Test | Kostenloser 14-tägiger Testaccount |
Support per (Telefon, E-Mail, Live Chat, Ticketsystem) | Telefon, E-Mail, live Anwendungsberatung |
Upgrade-Möglichkeit: a. Modulzukauf b. Lizenzen-Aufstockung | √ √ |
Downgrade-Möglichkeit: a. Modulrückgabe b. Lizenzen-Rückgabe | √ √ |
Kaufmodelle | Miete/Cloud (ein Tarif für alles) |
Kostenmodell Lizenzen | Bei projectfacts erhalten Sie alle Module zu einem Preis. Die Lizenzkosten betragen 29 € pro Nutzer pro Monat Weitere Informationen auf unserer Webseite |
Preise Dienstleistungen | Wir unterstützen Sie in allen Prozessen bis zur Einführung. Zu unseren Leistungen zählen: Beratung Konfiguration Schulung Support Hierzu werden individuelle Angebote erstellt. Weitere Informationen auf unserer Webseite |
Letzte Aktualisierung: 09.01.2023