KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Für Agenturen die mehr wollen. Troi Software. Kostenlos testen.KBMpro: individuell gepackt - passt genau!Daumen hoch für awork
Die beste Agentursoftware 2023 mit aktuellen News und vielen Informationen
 

easyJob: News zum Funktionsumfang

Sie möchten lieber erfolgreiche Projekte mit Ihren Kunden realisieren als sich mit internen Prozessen herumschlagen? Ihre Agentur soll effizient und gewinnbringend arbeiten und gleichzeitig individuell und flexibel bleiben? Dann sind Sie hier richtig! Wir zeigen Ihnen, wie die passende Agentursoftware Sie dabei unterstützt, Ihre Ziele zu erreichen und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.

Die Must-haves einer Agentursoftware

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Gesellschaft ändern sich auch die Herausforderungen für das Agenturgeschäft permanent. Agenturen brauchen ein agiles Mindset, um die sich stetig verändernden Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten. Die richtige Agentursoftware ist dabei ein wichtiger Faktor Ihres Erfolgs – heute genauso wie in der Zukunft. Doch welche wesentlichen Funktionalitäten muss eine Agentursoftware dafür mitbringen? Ein Überblick:

  • Funktionsbreite und -tiefe
  • Individualisierbarkeit
  • Beratungskompetenz des Anbieters
  • abgesicherte Weiterentwicklung
  • Systemstabilität
  • Benutzerfreundlichkeit

Funktionsvielfalt, die überzeugt

Bei einigen günstig wirkenden und modular aufgebauten Programmen am Markt lässt sich schnell erkennen: Preisgünstig ist nicht immer auch gut. Denn oft müssen angeblich voll funktionsfähige Systeme anschließend erst kostenintensiv um etliche Module erweitert werden, damit sie auch wirklich über alle für Sie wichtigen Funktionen verfügen. Bei Because verfolgen wir mit unserer Agentursoftware deshalb konsequent den Ansatz einer Komplettlösung: Bereits die Basis-Variante besitzt eine Vielzahl an Funktionsbereichen und cleveren Features. Zusätzliche Module benötigen Sie nur bei tief greifenden Anforderungen oder für sehr spezielle Funktionen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei auch, dass unsere Module alle problemlos und voll kompatibel ineinander greifen und so ein ganzheitliches und problemloses Nutzererlebnis garantieren.

Sie möchten mehr über die große Funktionsvielfalt unserer Komplettlösung erfahren? Dann werfen Sie doch gleich einen Blick in die Kernfunktionen von easyJOB. Neben der klassischen Jobverwaltung finden Sie hier auch Features wie die E-Mail-Integration, Stundenerfassung, CRM, Projekt-, Ressourcen- und Dokumentenmanagement sowie Projektcontrolling und Soll/Ist-Vergleiche in Echtzeit. Sie haben außerdem die Möglichkeit, individuelle Reports zu erstellen und können das Programm mit einer ständig wachsenden Zahl an externen Systemen verbinden. Eine Übersicht über die Schnittstellen unserer Software zu anderen Systemen finden Sie hier.

Aber auch die Funktionstiefe von easyJOB überzeugt: Die meisten Lösungen am Markt bieten Ihnen beispielsweise im Bereich der Jobübersicht lediglich oberflächliche Selektionsmöglichkeiten. Bei easyJOB hingegen können Sie aus einer ganzen Palette an Kriterien auswählen und beispielsweise nach Kontakter, Bearbeitungsstatus oder individuellen Zusatzfeldern filtern. Dafür nutzen Sie unseren Suchassistenten und die Option zur erweiterten Selektion. Zudem können Sie über unseren easyDataVisualizer einstellen, welche Spalten Ihnen in der Übersicht angezeigt werden. So haben Sie immer einen schnellen und aktuellen Überblick über Ihre Jobs. Mit easyJOB haben Sie damit ein erstklassiges Auswertungsinstrument zur Hand!


Eine Software für all Ihre Bedürfnisse

Jede Agentur hat natürlich ihre eigenen Herausforderungen zu meistern. Ein kleines Startup lebt eine andere Firmenkultur als eine große Agentur mit komplexeren Abteilungen und Prozessen. Genau deshalb haben wir unsere Software von Anfang an so angelegt, dass Sie easyJOB exakt auf Ihre speziellen Bedürfnisse individualisieren können.  Egal, ob Sie agil arbeiten oder nach dem Wasserfallprinzip, ob Sie sich mit Events, Media, Produktion oder Digitalem beschäftigen: Wir bieten Ihnen die passende Lösung.

Bei easyJOB steht Individualisierbarkeit an erster Stelle: Unsere Agentursoftware lässt sich deswegen bis ins kleinste Detail konfigurieren. Die User erhalten eine maßgeschneiderte Lösung – und das ohne zusätzliche Programmierung. Das gilt für die Funktionen über das Design bis hin zur Ausstattung! Sie definieren ganz einfach Ihre Anforderungen zusammen mit unserem Kundenberater, der Ihre Wünsche dann für Sie umsetzt:

  • Funktionen: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre neue Agentursoftware an Ihre internen Workflows anzupassen. Legen Sie beispielsweise individuelle Zusatzfelder für Adressen, Personen, Jobs und Leistungen an oder erstellen Sie Ihre eigenen Datenansichten mit dem easyDataVisualizer.
  • Design: Gestalten Sie Ihr Dashboard gemäß Ihrer CI, färben Sie die Shortcuts ganz nach Belieben und lassen Sie sich Drucklayouts individuell anpassen. Egal, ob Sie es eher schlicht oder lieber etwas bunter haben: easyJOB wird so zum virtuellen Zuhause für Ihre Agentur und Ihre Mitarbeiter!
  • Ausstattung: Neben den zahlreichen Schnittstellen bietet easyJOB auch eine große Auswahl an Zusatzmodulen wie zum Beispiel Freigabeprozesse, die Ressourcenplanung oder den digitalen ER-Workflow. Mit unseren über 20 Zusatzmodulen decken wir so alle denkbaren Workflows in einem System für Sie komfortabel ab.

Die Individualisierungsmöglichkeiten von easyJOB ermöglichen höchste Flexibilität: Ändern sich Ihre Anforderungen, passen Sie easyJOB ganz einfach den Rahmenbedingungen an. Fortgeschrittenes Controlling beispielsweise steht oft zu Beginn nicht im Fokus, mit der Zeit jedoch gewinnt es zunehmend an Bedeutung.

Sie sind noch nicht sicher, ob unsere Software wirklich alles abdeckt, was Sie in Ihrem Agenturalltag benötigen? In unserer Grafik haben wir für Sie den gesamten Workflow mit easyJOB abgebildet.

Agentursoftware-guide-ej2021-digitalisierung_easyjob

Beratungskompetenz

Funktionalitäten und Individualisierung sind also wichtige Bausteine einer guten Agentursoftware. Aber was ist, wenn es doch mal ein Problem gibt? Dann ist es wichtig, dass Sie einen guten Partner an Ihrer Seite haben, der schnell und am besten persönlich für Sie da ist und Sie sich nicht im Ticketsystem einer internationalen Support-Hotline verlieren. Ein guter Service ist für uns bei Because deswegen entscheidend.

Unser Motto lautet: Jede Software ist nur so gut wie die Menschen dahinter. Daher legen wir besonderen Wert auf Beratungskompetenz. Für Sie bedeutet das: Einfach anrufen, persönlichen Berater erreichen, Problem schildern und direkt kompetente Hilfestellung erhalten – so einfach kann Problemlösung sein!

Die Erfahrung aus mehreren hundert Einführungen garantiert zudem ein für jeden Kunden passendes, maßgeschneidertes Gesamtpaket. Mit über 30 Jahren Erfahrung auf dem Markt bieten wir Ihnen die Kenntnisse, die Sie für Ihren Erfolg brauchen! Wir kennen die Agenturwelt und optimieren mit unserer Software auch Ihre individuellen Workflows – von verschiedenen Abrechnungsarten bis hin zu unterschiedlichen Möglichkeiten für die Stundenerfassung.

Gut zu wissen: Als Lösung, die mitwächst und ständig weiterentwickelt wird, ist easyJOB für einen langfristigen Einsatz ausgelegt, der ROI (return on investment) wird aber meist schon im ersten bis zweiten Jahr der Nutzung erreicht. Erfahren Sie jetzt, warum sich easyJOB gerade langfristig rechnet und überzeugen Sie sich von dem Einsparpotential, das Ihnen unsere

Agentursoftware bietet: Amortisation garantiert – So schnell rechnet sich Ihr easyJOB

Wir reden nicht nur von Weiterentwicklung, wir leben sie täglich

Innovation ist ein dehnbarer Begriff. Bei Because denken wir Innovation ganz konkret bei Anwendungsentwicklungen für Ihre Agentursoftware. Eine Schnittstelle zu ZUGFeRD und XRechnung auf dem neuesten technischen Stand mit allen entsprechenden gesetzlichen Anforderungen, eine Schnittstelle zu Microsoft Teams, attraktive Features für den E-Mail-Client und neue Freigabeprozesse – das sind nur ein paar der Features, die wir zuletzt für unsere Kunden realisiert haben.

Und natürlich geht auch easyJOB mit der Zeit und ist fit für den mobilen Einsatz auf dem  Smartphone. Dafür sorgt die easyJOB APP, mit der Sie Aufgaben, Termine, Abwesenheiten und Stundeneinträge verwalten können.

Bei uns gilt die Devise: wer rastet, rostet! Deshalb gibt es bei unserer Agentursoftware keinen Stillstand. Unsere Entwickler sind stetig dabei, neue, clevere Features zu entwickeln. Für unsere Kunden bedeutet das: mindestens ein Update pro Jahr – garantiert! Ihre Anregungen und Wünsche fließen zudem selbstverständlich in die Entwicklung mit ein.

Neben den Funktionen wird aber auch die technische Komponente unserer Software stetig weiterentwickelt. So modernisieren wir die gesamte Architektur unserer Software und haben stets ein Auge auf die Kompatibilität mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browservarianten. Und das alles selbstverständlich so, dass Sie als Kunde nichts davon in ihrem täglichen Betrieb mitbekommen.

So garantieren wir Ihnen jederzeit die Sicherheit für die Zukunft, die Sie für Ihre Planung benötigen. Denn nichts ist frustrierender und ineffizienter für Ihre Agentur als dass Sie in zwei Jahren die mühevoll eingeführte Agentursoftware wieder wechseln müssen, weil sich Ihre Bedürfnisse ändern. Viele unserer Kunden wechselten genau aus diesem Grund zu uns. Achten Sie daher darauf, dass Ihre neue Agentursoftware auch Ihre zukünftigen Anforderungen erfüllen kann.

Gut zu wissen: Mit easyJOB sind Sie bestens gerüstet für die moderne Arbeitswelt. Unsere webbasierte Software ermöglicht Ihnen plattformunabhängiges und flexibles Arbeiten – egal, ob im Büro, unterwegs oder im Homeoffice.

easyJOB kann einfach mehr

Unsere Software ist im täglichen Betrieb immer zuverlässig für Sie da – mit easyJOB gehören nervige Systemausfälle der Vergangenheit an. easyJOB ist zudem nutzerfreundlich – kennen Sie beispielsweise schon unsere Multiwindowing-Funktion? Dank ihr können Sie mehrere Fenster gleichzeitig öffnen und in ihnen arbeiten. Das ermöglicht Ihnen beispielsweise, parallel verschiedene Jobs zu bearbeiten, zu vergleichen und auch Teile hin- und her zu kopieren, was sehr zeitsparend ist. Usability kann so einfach sein!

Agentursoftware-guide-ej2021-gute-agentursoftware-zukunft

 
Erfolgreich am Markt

Sie sehen: Es gibt zahlreiche Gründe, warum easyJOB der Favorit inhabergeführter Agenturen ist. Unsere Software wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt, über 800 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 19.000 Anwendern vertrauen heute schon auf die Leistungen von Because Software.

Für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden sprechen auch zahlreiche Erfahrungsberichte – überzeugen Sie sich selbst! Beim Blick auf unsere Kundenliste entdecken Sie auch, in welch unterschiedlichen Bereichen diese tätig sind. Wir freuen uns, Full-Service Agenturen ebenso unterstützen zu können wie Agenturen mit Spezialisierung auf Event, Digitalisierung, Kommunikation und viele weitere.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet…

… und auch wenn Sie noch gar nicht wissen, wie lange Sie sich binden möchten, empfehlen wir: Prüfen Sie Ihre zukünftige Agentursoftware intensiv. Mit einer Implementierung sind Zeit, Geld und Nerven verbunden – und seien wir ehrlich, keiner möchte diese Ressourcen verschwenden für ein System, dass dann nur halbwegs das tut, was es soll. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl mit 5 Tipps zur Auswahl von Agentursoftware und unserer Checkliste.

Apropos Ressourcen und Geld – was kostet es eigentlich, seine Agentur mit unserer Software auszustatten? Informationen dazu finden Sie unter Preise und Technik.
Sie haben weitere Fragen? Dann schauen Sie in unsere FAQs oder rufen Sie uns einfach an.

Copyright: Because Software AG



 
Zum Softwareeintrag von easyJOB

easyJob im Agentursoftware-Guide - Logo

Über easyJOB

easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über Browser bedient. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.

easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen rund 800 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 19.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.



Über die Because Software AG
Seit 30 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 50 Mitarbeiter für Agenturen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen.

Referenzen und weitere Informationen unter www.because-software.com


Pressekontakt:

Henrike Krabbenhöft
Marketing
Because Software AG
Untere Bahnhofstraße 38A
82110 Germering

Tel +49 89/89 46 09 – 0
Fax +49 89/89 46 09 – 59

marketing@because-software.com
www.because-software.com


Diesen Beitrag teilen, drucken, merken:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert