helloHQ-Release „St. Georg“ – Das letzte große Update des Jahres 2024
Am 9. Dezember 2024 erschien das letzte große helloHQ-Update des Jahres: Das Release „St. Georg“ bringt zahlreiche neue Funktionen und Optimierungen, die den Arbeitsalltag mit der Software noch effizienter machen sollen. Zu den Highlights zählen eine mobile Reporting-Seite, die Rückkehr der Lieferscheine, Verbesserungen beim E-Rechnungsversand und vieles mehr.
Optimiertes Reporting-Widget im Dashboard
Das neue Reporting-Widget ermöglicht eine schnellere und intuitivere Zeiterfassung direkt im Dashboard. Anstatt ein separates Fenster zu öffnen, können Zeiten jetzt direkt eingegeben werden. Außerdem schlägt das Widget häufig genutzte Zeiteinträge vor und merkt sich die letzte Endzeit als Startzeit für den nächsten Eintrag.
E-Rechnungen empfangen und versenden
Mit Blick auf die ab 2025 geltende E-Rechnungspflicht stellt das Update alle Funktionen bereit, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. helloHQ bietet eine umfassende Unterstützung für den Versand und Empfang von E-Rechnungen, sodass Agenturen den Übergang reibungslos bewältigen können.
Die Rückkehr der Lieferscheine
Nach großer Nachfrage bringt helloHQ mit „St. Georg“ die Lieferschein-Funktion zurück. Diese ist nicht nur für die Lieferung von Materialien, sondern auch für die Dokumentation von Teilleistungen in Projekten nützlich. Lieferscheine können direkt aus Angeboten oder Auftragsbestätigungen erstellt werden.
Migration von Dokumenten in den Finanzprozess 2.0
Eine vereinfachte Migration ermöglicht es, 1.9-Dokumente in den neuen Finanzprozess 2.0 zu übertragen. Damit werden die entsprechenden Umsätze und Fremdkosten auch im aktuellen Controlling sichtbar.
Mobile Zeiterfassung
Eine neue mobile Seite zur Erfassung von Reportings ermöglicht das Eintragen von Projektzeiten von unterwegs. Damit wird die Zeiterfassung für Nutzer deutlich flexibler und bietet keine Ausreden mehr, Zeiten nicht gründlich zu tracken.
Verbesserungen in den helloHQ-Dokumenten
In Dokumenten können nun interne Beschreibungen hinzugefügt werden, was bei großen Datenmengen für mehr Übersicht sorgt. Außerdem ist es ab sofort möglich, leere Textzeilen in Dokumenten einzufügen, was die Lesbarkeit verbessert.
Verfügbarkeit und weitere Details
Das „St. Georg“-Update wird ab dem 9. Dezember 2024 ausgerollt. Neben den genannten Features enthält es weitere Neuerungen wie UI-Updates und zusätzliche API-Endpunkte. Eine vollständige Übersicht aller Anpassungen ist auf dem helloHQ Blog zu finden.
© everii Group/HelloHQ
everii Germany GmbH
Colonnaden 41
20354 Hamburg
Telefon: +49 40 882 15 33 0
Support: +49 40 882 1533 20
E-Mail: support@hellohq.io
Webseite: https://www.hellohq.io/de
Ansprechpartner:
Jan-David Vick
Geschäftsführer
jan-david.vick@everii.io
Zum Impressum für diese Produktseite