Eine Freigabe-Anforderung erfolgte bisher einzeln und gezielt manuell. Mit der neuen Einstellung lässt sich die Freigabe-Anforderung ab bestimmten Beträgen automatisieren.
Automatische Anforderung der Freigabe
Die neue Einstellung (Einstellungen > Ausgaben) ist MOCO-einfach: Du definierst die Person(1) und den Betrag (2). Für neu erstellte Ausgaben, die den Betrag (netto) überschreiten, wird dann automatisch eine Freigabe bei dieser Person angefordert.
Je nach Arbeitsweise kann die Option unterschiedlich eingesetzt werden:
- Nur ungewöhnlich grosse Ausgaben sollen nicht „durchrutschen“. Dafür wird die Limite entsprechend hoch angesetzt (entspricht der aktuellen Standardeinstellung in MOCO. Diese liegt initial bei 100 k).
- Alle Ausgaben müssen freigegeben werden. Dafür den Wert auf Null setzen.
- Keine Ausgaben müssen freigegeben werden. In diesem Fall sollte der Wert so hoch gesetzt werden, dass der Automatismus in der Praxis nie greift.
©Hundertzehn GmbH
MOCO – Software, die Spaß macht.
Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com
MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz