Mit der Erweiterung der 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) kann jeder Benutzer selbst eine Alternative zur Mobile Authentifizierung ergänzen und damit bequemere Optionen wie z.B. die Touch ID des Macbooks verwenden.
Ist 2FA in den Einstellungen aktiviert, benötigt jeder Benutzer eine Mobile App wie Authy oder Google Authenticator, um auf MOCO zugreifen zu können. Ausnahmen sind Zeiterfassung und Kontakte. Nach Passworteingabe muss eine Eingabe des Codes erfolgen, der in der App zur Authentifizierung angezeigt wird.
Im Profil unter „Passwort & Sicherheit“ kann jeder Benutzer nach eigenen Vorlieben weitere Authentifizierungs-Optionen ergänzen. Diese werden wiederum über den 2FA-Code der Authentifizierungs-App bestätigt. 2FA-Optionen können beispielsweise sein:
Ergänze so beispielsweise folgende 2FA-Optionen
- Touch ID: Durch das Auflegen des Fingers kann via Macbook bestätigt werden.
- Yubikey: USB-Sicherheitsschlüssel mit Fingerabdruckerkennung oder Passworteingabe.
- Apple Passkey: Passwortlose Anmeldemethode von Apple auf mehreren Geräten.
MOCO – Software, die Spaß macht.
Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com
MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz