Tagessätze, API-Updates, Zahlungsabgleich Ausgaben, E-Rechnung & mehr
MOCO liefert seit Jahren 3-5 Updates pro Monat. So auch im 4. Quartal 2024. Hier findest du einen Überblick zu den wichtigsten News:
Erweiterung der Jahresbudgets für Ausgaben
Neben der Unterstützung eines eventuellen abweichenden Geschäftsjahrs (1), wurden neue Filtermöglichkeiten ergänzt (2), der Export um die Spalte „Budget“ erweitert. Für Analysen und Automatisierungen stehen die Budgets nun auch via API (3) zur Verfügung.
Neuer Auslastungsbericht
Der neue Auslastungsbericht kommt visueller daher als der bisherige und bildet auch vorläufig geplante Projekte ab (3+4).
News zur Projektverwaltung
Die Daten der individuell zusammenstellbaren Projektliste kann neu direkt als Excel exportiert werden. Es ist ein zweiter Kundenkontakt wählbar und Budgets können auch statt Hinterlegung des Betrags über Stundeneingabe automatisch berechnet werden.
Zum den Quick Wins
Zum individuellen Datenexport
Abwesenheiten als Terminblocker in deinem Kalender anzeigen
Bisher hat MOCO die Abwesenheiten als Tagesereignisse angezeigt. Neu kann alternativ eingestellt werden, dass die Abwesenheiten als Terminblocker in deinem Kalender angezeigt werden.
Ausgaben mit dem iPhone einscannen
Wie bisher eigene Auslagen bzw. Spesenbelege kannst du nun auch Papiebelege zu Unternehmensausgaben direkt über dein Smartphone erfassen. Sie landen so als Entwurf direkt in deiner Inbox – und werden sofern du OCR aktiviert hast, automatisch ausgelesen.
Tagessätze
Alternativ zur Abrechnung von Stunden kannst du nun die Stunden auch in Tage umrechnen lassen. MOCO verwendet dann automatisch die Einheit „Tage“ auf der Rechnung.
Automatischer Bankabgleich für Ausgaben
Mit MOCO kannst du deine Bank für den Zahlungsabgleich verbinden. Bisher bezog sich der Abgleich nur auf Zahlungseingänge – nun werden auch Zahlungsausgänge abgeglichen.
Weitere Links
© Hundertzehn GmbH
MOCO – Software, die Spaß macht.
Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion, bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com
MOCO | hundertzehn GmbH | In der Weid 15 | 8122 Binz | Schweiz