Was sind Zusatzleistungen?
Zusatzleistungen umfassen in MOCO vor allem Fremdkosten und Abos (z.B. Domains, Hosting, Fontlizenzen). Sie werden in Projekten als Positionen zum Zweck der Weiterverrechnung oder Kostentrackings erfasst. Abo-Positionen sind dabei sogenannte „Wiederkehrende Zusatzleistungen“ – nämlich Trigger die je nach gewähltem Stichdatum und gewählter Wiederholung die Positionen zur Abrechnung erstellen.
Neuer Überblick
Bisher waren die Zusatzleistungen über die globale Suche (Tastaturkürzel /) aufrufbar. Neu gibt es unter „Projekte“ eine zentrale Liste (1), in der alle erstellten Zusatzleistungen und wiederkehrende sortierbar, filterbar, verwaltbar und exportierbar sind.
- (2) Wählen aus den Listen „Zusatzleistungen“ oder „Wiederkehrende Zusatzleistungen“
- (3) Filtern nach Kunde, Zeitraum verrechenbar etc.
- (4) Sortierungsoptionen nach Datum, Bezeichnung, Kunde, Kosten, Total
In dieser Verwaltungszentrale können Zusatzleistungen erstellt, angepasst oder umgebucht werden.
Eingangsrechnung bereits eingetroffen?
Es wird in der Liste auch angezeigt, wenn eine Eingangsrechnung zugewiesen wurde – inkl. Beleg und Lieferantenzugriff.
Weitere Infos im MOCO-Blog Software News
© hundertzehn GmbH
MOCO – Software, die Spaß macht.
Kürzere Formulare, weniger Klicks, schnelle Ladezeiten, flexibler Umgang mit den Funktionen.
Software fühlt sich bei MOCO nicht kompliziert an. Das auch bei der Weiterentwicklung beizubehalten, ist unser größtes Ziel.
Wir hinterfragen jede Funktion bevor wir sie einbauen. Wenn eine Funktion Abläufe für die meisten Benutzer komplizierter macht, verzichten wir lieber darauf.
Referenzen und weitere Informationen unter www.mocoapp.com
MOCO | hundertzehn GmbH | Aeschstrasse 131F | 8123 Ebmatingen | Schweiz